Jump to content

Wie auf 2 TV-Karten syncron aufnehmen?


six3323

Recommended Posts

Hi zusammen,

 

ich habe in meinem HTPC eine FloppyDTV und eine Terratec Cinergy 1200 verbaut, beides DVB-C Karten. Beide Karten werden auch erkannt. Die manuelle Aufnahme auf zwei Kanälen gleichzeitig ist auch möglich (per REC-Taste).

 

Gestern wollte ich das erstemal die Aufnahme über die EPG testen. Solange keine Sendungen zeitgleich laufen funktionierte das auch. Sobald sich die Sendungen jedoch überschneiden bekomme ich eine Datei mit 0 kb. Die zweite Karte blockiert der DVBViewer jedoch trotzdem für die Aufnahme obwohl die Datei nicht größer wird.

 

Kann mir hier jemand helfen?

 

Grüße

 

Markus

 

Meine Hard- & Software:

Gehäuse: Silverstone GD01MX

CPU: AMD Athlon 64 X2 6000+ EE TDP: 89W 90nm AM2 Tray 2x3,0GHz 2x1024kB Cache

CPU-Kühler: Scythe Ninja Nini

Board: Gigabyte GA-MA69G-S3H 690G-Chipsatz

Netzteil: Seasonic S12II 430W ATX 2.2

RAM: GeIL Ultra DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL4-4-4-12 (Aluminum Heat Spreader)

Grafikkarte: MSI MSI RX 2600XT HD 256 RAM GDDR3 (passiv)

Festplatte: Samsung SpinPoint T166 500GB 16MB SATA II

1. Laufwerk: DVD-Brenner Samsung SH-S203B

2. Laufwerk: FloppyDTV extension Kit

1. TV-Karte: FloppyDTV DVB-C CI

2. TV-Karte: Terratec Cinergy 1200 DVB-C

Sound: 5.1 onBoard-Chip von Realtek wird verwendet

Fernbedienung: Logitech Harmony 525, iMON-Pad

Betriebsystem: Microsoft Windows XP Pro SP2

Software: DVBViewer Pro, PowerDVD Ultra, iMON Manager,

Link to comment

An der Terratec ist kein CI vorhanden.

 

Jedoch tritt das Problem auch auf wenn ich ARD und ZDF syncron aufnehmen will. Dafür ist ja keine Smartcard notwendig.

 

Ist schon klar dass ich Premiere nur auf der FloppyDTV mit der Premiere Karte aufnehmen kann. Free-TV müsste doch aber syncron auf beiden gleichzeitig gehen, oder? Vor allem fängt er ja an aufzunehmen, erzeugt auch eine Datei mit der zweiten Karte, diese hat jedoch immer 0 KB. Beide Karten sind jedoch durch die zwei Aufnahmen geblockt, also kein Umschalten möglich (Meldung: kein DVB-C Gerät verfügbar.

 

Prinzipiell sollte es doch gehen ... aber die zweite Datei hat einfach immer nur 0 KB.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...