Jump to content

FireDTV-/ FloppyDTV Remote Plugin (bitte verschieben, falls hier fasch


wolleka

Recommended Posts

Hallo.

Habe mein Problem hier gepostet

Firedtv Remote Plugin, für DVBViewer Pro

Nach Auswahl im Optionsdialog sieht die firedtvremote.ini so aus:

 

-------firedtvremote.ini------------

[FireDTVRemote]

DeviceID=001287240400036B

-------firedtvremote.ini------------

 

und nach jedem Neustart des DVBViewers ist die FB inaktiv

 

Habe dann die firedtvremote.ini ergänzt wie hier

 

-------firedtvremote.ini------------

[Main]

Active=-1

[FireDTVRemote]

DeviceID=001287240400036B

-------firedtvremote.ini------------

 

und seitdem funktioniert es ohne Probleme.

 

@Mod:

Mit der Bitte um Verschiebung des Postings, falls es hier falsch sein sollte. Danke

Edited by wolleka
Link to comment
Eventuell wurden durch die bearbeitung die dateirechte verändert...

Nehme ich

****

[Main]

Active=-1

****

wieder raus, funktioniert die FB nicht mehr.

Setz ich's wieder rein, ist alles ok. Lustig, dass die Variable nicht abgefragt wird ;)

Besten Dank & Gruß

Link to comment

benenne bitte den [Main] kram mal anders.

 

[tick]

tack=tock

 

 

oder was weiss ich. Ich bin fest überzeugt, es ist egal, was dort steht. Ich habe im Moment keine ahnung, warum das nen unterschied machen sollte.

Link to comment

Stimmt. Ist egal, was da steht.

Ergänzung:

 

Die Kuriositäten gehen weiter ;)

Bis jetzt war der Rechner immer an und solange da irgendwas drin steht, funktioniert es immer.

Habe den Rechner mal ausgeschalten und wieder hochgefahren.

Ergebnis: Die FB reagiert nicht mehr, erst wenn ich wieder über die Optionen die Floppy zuweise.

 

Also ist die für mich vermeintliche gefundene Lösung ein Schuss in den Ofen gewesen und das Posting für die Tonne

SORRY ;)

Link to comment

ich hab das bei mir mit der firedtv mehrmals durchgespielt. die fernbedienung wird immer problemlos erkannt und aktiviert. also muss dort noch irgendwas anderes im system reinspielen. Das kann schwierig werden, das einzukreisen ;)

Link to comment

Ich denke auch, dass es an mehreren Floppy/FireDTVs im System liegt. Da hatte ich auch solche Probleme (und auch schonmal in dem Thread gepostet). Das ganze passiert allerdings irgendwie unregelmäßig, soweit ich mich erinner. Falls es hilft, kann ich da nochmal ein Test-System aufbauen.

 

Was mir dabei auch aufgefallen ist, ist dass das Plugin die Geräte anders sortiert, als der DVBViewer selber. Auch das hatte ich mal irgendwo gepostet, weil ich dachte, dass es vielleicht irgendwie damit zusammen hängt...

Link to comment
Auch das hatte ich mal irgendwo gepostet

Stimmt, hier war es...

Manchmal geht es, öfter geht es nicht und ich kann keine Systematik erkennen. Dachte zuerst noch "vielleicht liegt es am Sconi" einem USB IR-Empfänger - der war es auch nicht.

Wenn Du dann im Optionsdialog eigentlich die vorgenommenen Eingaben nur bestätigst, funktioniert die FB.

Technik ist schon faszinierend.

Gruß

 

Edit: (Strohhalmtheorie ohne jegliche logische Erklärung)

- habe aus der "default.remote" alle Zeilen mit "WinLirc" gelöscht

- DVBViewer gestartet

- Optionen-Eingaben "default.remote" geladen und unter "default.remote.x" abgespeichert

- Optionen-Eingaben "default.remote.x" geladen und unter "default.remote" abgespeichert

 

Paarmal booten, abgeschalten etc. und die FB wird jedesmal erkannt (es funktioniert jetzt)

 

EDIT 03.12.07:

Das war nix, meistens geht es nicht ;)

Edited by wolleka
Link to comment
  • 2 weeks later...

Hab's jetzt auch mit V 3.9.1.0 ausprobiert => keine Änderung

 

Solange nur eine (die Fire-C oder die Floppy-S2) dranhängt, gibt es mit der FB kein Problem. Hängen beide dran, muss ich jedemal wieder neu über die Optionen der S2 die FB zuweisen. Die FB funktioniert dann solange, bis der DVBV geschlossen wird.

Grüße

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo, hab heute Vista neuinstalliert... das FireDTV Remote Plugin zeigt mir keine Box an....

 

woran kann das liegen?!

 

eine firedtv config file gibts bei mir nirgens...

 

lg steve

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...