Jump to content

Bild friert fast bei jedem Astra Sender.


bobeba

Recommended Posts

Hallo erstmal,

 

ich bin leider am ende meines lateins.

Ich habe neulich TT-Connect S2-3600 USB gekauft in der hofnung auch HD Programme anschauen zu können.

jedoch kann ich nicht mal normale sender anschauen.

 

mein Problem lässt sich so äussern:

ich benutze 2 LNB´s was ich auch DVBViewer finden lasse. Astra19E auf AA und Turksat1C auf BB.

Bei Sendersuchlauf bekommt ich in Turksat ca. 85 Programme und bei Astra immer unterschiedlich zwischen 700 - 920 Sender.

Ändert sich halt bei jeder Suche wobei die Turksat Sender konstant sind. Meine Astra Signalstärke und Signalqualität liegen zwichen 93-97%

(dies resultiert aus meinem handelsüblichen DVB-S Reciever am Fernseher). Ich bekomme auch alle Sender in meinem Fernseher rein also kann ich

auch Empfangsprobleme ausschlißen.

Die sender auf Turksat funktionieren alle tadellos.

Bei Astra habe ich das problem wenn ich DVBViewer öffne, der Sender auf zB ARD eingestellt ist,

läuft ARD für ca. 3 Sekunden dann friert er ein und das macht er bei jedem Program auf Astra.

DSL allgemein und Prosieben Sat1 Kabel1 von Schweiz und Österreich funktionieren jedoch tadellos diese habe ich per zufall festgestellt.

 

ich habe PowerDVD 7.xx installiert und benutze auch diese codecs.

Grafikkarte ist Asus Nvidia 8600GT

Mainboard Asus P5K-E Wifi edit. P35 chipsatz.

 

ich denke nicht das es an der PC Hardware liegt denn ich hatte zuvor eine Geniatech DVB-S USB Box die ich jetzt mit der TT S2-3600 getauscht habe

in der hoffnung HDTV anschauen zu können. mit der Geniatech gab es dieses problem nicht und ich konnte ganz normal alle sender anschauen.

Mittlerweile habe ich mein System formatiert und alles neu installiert aber immer noch das gleiche.

 

Ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen weil ich seit 2 Tagen schon verzweifelt im Forum nach lösungen suche.

support.zip

Link to comment

Also von den Einstellungen her sieht das OK aus.

Werden unter Ansicht>Filter>DVB Source Diskontinuität angezeigt?

 

Und poste mal ein support.zip mit debug.log. Damit das erstellt wird musst du den DVBViewer mit DVBViewer.exe -debug starten und solange laufen bis er abstürzt.

Link to comment

da ich ein newbie bin hoffe ich das richtige gemacht zu haben.

 

1. hab ich mit hilfe von eingabeaufforderung "DVBViewer.exe -debug" gestartet dann support.zip erstellt. hoffe das war richtig.

 

hat nicht lange gedauert bis DVBViewer abgestürzt ist ca. 20 sek.

nach den ersten ca. 10 sek ist das Bild eingefrohren und sound war zwischen den ca. 10 und 20 sek verzerrt hörbar

aber nach ca. 20 sek. ganz weg. Wenn ich dann zu einem anderen Sender aus Turksat gewechselt habe ging alles wieder ganz normal

ohne DVBViewer neustarten zu müssen.

 

2. "Diskontinuität " keine ahnung was das ist aber ich habe dir ein Screenshout gemacht ich hoffe das hilft dir weiter.

 

danke...

post-46241-1195779774_thumb.jpg

support_mit_debug.zip

Link to comment

Diskontinuität würden auf Probleme beim Empfang oder Treiber hin deuten.

Aber bei dir ist der Wert bei 0 so wie es seien soll.

 

Schalte mal bei Optionen>Hardware Hat CI Modul die Karte hat ja keins.

Außerdem benenne mal das Plugins Verzeichnis in Plugins1 um tritt das Problem dann noch auf?

Wenn nein Kopiere die Plugins einzeln nach Plugins zurück bis es Probleme gibt dann hast du den Verursacher.

Link to comment

;):arrow::blush:

 

- Optionen>Hardware Hat CI Modul ausgeschaltet! --> immer noch das gleiche

 

- Plugins Verzeichnis in Plugins1 umbenannt so das bei DVBViewer im Menü auch Plugins verschwand --> immer noch das gleiche

 

- Plugins einzeln nach Plugins kopiert --> immer noch das gleiche. egal welches plugin ich in den Plugins ordner kopiere jedesmal

friert es ein. auch wenn ich den Plugins ordner leer lasse passiert das gleiche.

 

ich weiss wirklich nicht was ich falsch mache. Hardware mäßig scheint ja alles in ordnung zu sein also kann es nur noch an der software

liegen und das müsste sich eigentlich beseitigen lassen aber nur wie.

 

sonst noch etwas was ich probieren könnte oder information die du von mir brauchst???

Link to comment

habe das ganze jetzt an meinem laptop installiert und ausprobiert.

Ergebnis noch schlimmer. der zeigt mir garnichts an.

 

das hab ich wohl vergessen noch zu erleutern.

beim sender suchlauf kann ich weder am laptot noch am normalen pc die deutschen sender finden.

ich finde zwar ca. 950 sender jedoch nicht ard, zdf oder die üblichen deutschen sender.

 

ich habe die fertige kanalliste aus dem forum rein kopiert mit dem ergebniss was ich bis jetzt schon

in den vorherigen beiträgen erläutert habe.

 

kann mir denn keiner richtig so weiter helfen??

 

liegt es an der TT-Connect S2-3600 USB? hat sonst jemand diesen DVB-S USB box und kann mir

seine erfahrung sagen? oder welchen DVB-S2 reciver sollte ich mir denn am besten anlegen das ist

schon mein zweites. Welches ist das beste DVB-S2 bis ca. 120 Euro marke?

Link to comment
ich benutze 2 LNB´s was ich auch DVBViewer finden lasse. Astra19E auf AA und Turksat1C auf BB.

kannst du das etwas näher beschreiben. Zumindest BB wundert mich. Ein einfacher 2/1 diseqc-schalter will A/A und B/A.

Link to comment

Hallo,

 

ich benutze ein 4/1 Diseqc aber davon sind nur 2 belegt die 1 und dir 4 weil sie eben nebeneinander waren hab ich es so verlegt. :bye:

 

also ich habe jetzt mit dem support von TT gesprochen die haben gemeint das ich die treiber von S2-3650 benutzen soll weil die

identisch sind und demnächst auch athorisiert werden. nur für die jenigen denen es vielleicht irgendwann mal helfen kann wollte ich

das mal nebenbei erwähnen.

Dann sollte ich http://codecs.com/FFDShow_download.htm diesen codec benutzen. wozu das gut ist weiss ich selber nicht.

Vielleicht währe es sehr sinvoll wenn einer der sich damit auskennt den jenigen die keine ahnung haben erklären würde wozu dieser codec

gut ist.

 

FAZIT: mir hat alles nichts gebracht, das Gerät ist höchstwahrscheinlich defekt hat der supportmensch gemeint. deswegen schicke ich es zurück und lasse es mit einem

neuen umtauschen und probiere es dann nocheinmal.

 

vorerst danke an alle und ich werde später nochmal ein bericht erstatten.

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...