Jump to content

DVB Viewer stürzt nach Kanalwahl ab


Der Hobbit

Recommended Posts

Liebe Forum-Gemeinde,

 

ich habe ein Problem mit DVBViewer Pro V3.9.0.0. Und zwar stürzt das Programm ab, sobald ich einen Kanal wähle. Ich höre nur noch kurz den Ton und sehe manchmal noch die EPG-Informationen, aber das Bild bleibt schwarz und kurz darauf stürzt das Programm auch ab.

Bis vor kurzem lief alles noch einwandfrei, doch nachdem ich Windows XP auf einer anderen Partition nachinstalliert habe besteht dieses Problem(ob es daran liegt weißich nicht).

Ich verwende die Technisat Skystar 2, Windows Vista und keine Plugins.

Mein Motherboard ist das Gigabyte GA-965P-DQ6 mit dem Intel P965 Chipsatz und meine Grafikkarte ist eine Leadtek WinFast PX7600 GT Extreme TDH (256MB)

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

 

DerHobbit

 

P.S.:Anbei die Supportdatei.

support.zip

Link to comment

ohne deine support.zip gesehen zu haben.

ich habe in letzter zeit auch häufig probleme mit dem DVBViewer woran das liegt kann ich leider nicht genau sagen, ich habe aber bemerkt daß der DVBViewer seit kurzer zeit unter

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV

einstellungen spiechert, leider wird dort nicht alles gespeichert und es scheint so daß es dann oft konflikte zwischen diesem verzeichnis und dem DVBViewer install verzeichnis gibt. wenn du das oben gennante verzeichnis umbenennst dann sind zwar einige einstellungen weg aber der DVBViewer funktioniert wieder.

Link to comment

Danke für die Antwort. Leider finde ich den Ordner gar nicht erst. Habe es auch schon mit der Suchfunktion probiert. Mag wohl an Vista liegen. Naja langsam verzweifel ich und frage mich wofür habe ich die 15€ ausgegeben, wenn das Programm überhaupt nicht funktioniert. Hoffe, dass vielleicht noch einer eine Lösung hat. Ärgern tut mich vor allem, dass es bis vor kurzem alles noch wunderbar lief.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...