Jump to content

Absturz bei hd-wahl und keine dd-wiedergabe


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe seit kurzem die Technisat SkyStar HD und den DVBViewer.

2 probleme bekomme ich jedoch einfach nicht behoben, egal, was ich versuche.

einerseits stürtzt das programm immer mit "hat einen fehler verursacht und muss beendet werden" ab, wenn ich einen hd-kanal auswähle.

zum zweiten bekomme ich keine dd-übertragung zu meinem receiver hin.

ich nutze eine sblive mit optischem zusatzbracket, und generell funktioniert die digitale übertragung, wie z.b. beim dvd schauen mit windvd, im DVBViewer aber generell nicht, egal, welche audiospur ich wähle oder welchen decoder.

system:

cpu: amd x2 4000+

ram: 2gig ddr

grakra: 2ati radeon x1650pro

sound: sblive

os: winxp sp2

 

hoffe, es kann mir jemand helfen, anbei noch die support.zip

mfg

Sven

support.zip

Link to comment

Für dolby digital passthrough musst du normalerweise im Decoder noch einstellen, dass er den SPDIF Passthrough nutzen soll und nicht selber dekodieren. Wie das beim Intervideo geht, weiß ich allerdings nicht. Kannst ja mal seber gucken: Wenn im DVBViewer AC3 Wiedergabe läuft auf Ansicht->Filter und dann den Audio Decoder den du gerade gewählt hast anklicken, dann öffnet sich die Konfigurationsseite von dem und da kannst du das bestimmt irgendwo einstellen. Mit dem AC3 Filter geht's auf jedenfall, einfach vorne "use SPDIF" anhaken und dann hinten die Passthroughs konfigurieren. :bye:

 

Bei HD ist merkwürdig, dass der DVBViewer abstürzt... da könnte man sich vorstellen, dass der Cyberlink aus irgendeinem Grund den Dienst verweigert und dann der Intervideo genommen wird, der verursacht so einen Fehler... du könntest natürlich mal einen der anderen funktionierenden H.264 Decoder testen, hier ein Überblick:

 

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=166644

Link to comment

so, ich denke und hoffe, dass dd nun funktioniert, danke für den tipp. (muss erstmal auf "primetime" warten für nen dd signal)

auch bei dem hd problem bin ich ein stückchen weiter gekommen. wenn ich den MainConcept Reference demo codec nutze, läuft der hd channel, jedoch stark am ruckeln, ka, obs am system liegt oder am codec, aber wegen demo ists ja ohnehin keine endlösung wegen dem fenstermodus des herstellers.

mit dem cyberlink codec stürzt es weiterhin ab. gibt es noch eine weitere möglichkeit, das ans laufen zu bekommen ?

der cyberlink codec ist ja , wie ich es nachgelesen habe, bei powerDVD dabei, welches bei irgend ner karte mal beigelegt war, ergo kostenlos. aber die anderen codecs scheinen wieder richtig ins geld zu gehen, hoffe auf ne alternative.

mfg

Sven

Link to comment

Hallo,

 

ich denke und hoffe, dass dd nun funktioniert, danke für den tipp. (muss erstmal auf "primetime" warten für nen dd signal)
ist für die, die über Satellit schauen nicht unbedingt nötig.

 

Schaue mal hier, http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=162013

Dort ist ein Anhang, den du in die Kanalliste importieren kannst. Damit erhältst du einen DolbyDigital 5.1 Testkanal von der ARD. :bye:

 

:bye:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...