Jump to content

TV über Netzwerk Streamen


ElDiablo

Recommended Posts

Hi Leute,

 

ist es möglich das TV Signal übers Netzwerk zu streamen sodass ich es auf mein Laptop schauen kann ?

 

DVBServer ist Aktiv aber woher bekomme ich die Clientsoftware zum Connecten ? Oder reicht der Webbrowser ?

 

Edit: Ich habe mir diese FAQ hier durchgelesen und auch alles so eingestellt wie es sein soll.

Trotzdessen bekomme ich kein Bild und es wird auch kein Client als Connected angezeigt.

http://www.steffen-klausing.de/content4/fa...&artlang=de

 

mfg

Edited by ElDiablo
Link to comment

Danke sehr, habe es wie oben im Edit schon gesagt schon geschrieben das ich auf den Server das Server Programm aktiv habe und auf den Laptop alles im DVBViewer eingestellt habe. Trotzdessen kommt leider kein bild.

 

Per VLC geht es auch nicht.

 

mfg

Link to comment
  • 3 months later...

So, habe es mittlerweile soweit das ich auf den Server den DVBViewer Client zu laufen bekomme.

 

Der andere PC der sich Connecten soll, verbindet sich und er überträgt auch Daten zu den PC. Der PC wird aber ziemlich langsam sodass sich das Programm sogut wie aufhängt. (Sobald ich einen Sender Ausgewählt habe) Es kommt auserdem kein Bild, obwohl die Buttons Aktiv werden die erst bei Aktiven Bild Aktiviert werden. (z.B. Aufnahme)

 

Wenn ich auf Beenden Klicke (X) Beendet es sich erst nach ca. 1-2 Minuten.

 

Ein Lied was im Hintergrund läuft (VLC) Stoppt aufeinmal obwohl es weiterlaufen sollte. Sobald ich eine Sender auswähle

 

Könnte mir bitte jemand sagen woran es liegen könnte ?

 

Achja, was ich nicht verstehe ist folgendes:

Es wird angezeigt das der Film 3,3 Mbit hat. Er zeigt aber nur ein Übertragungsvolumen von 0,494MB/s an.

Was stimmten da nicht ? Oder ist es eine Andere Einheit ?

 

mfg

Edited by ElDiablo
Link to comment

Ok, ich habe mal im Server und im client ein anderen Port genommen. Es kamm Bild auf dem Client. Dann habe ich mal den Client neugestartet und es geht wieder nicht.

 

Also DVBViewer ist klasse aber die umsetzung mit den Server und Client ist nicht so gut.

 

Kann man nicht einfach einbauen wie bei spielen das der Server gesucht wird und man den Server nur noch Auswählen brauch ?

mfg

Link to comment

..aus deinen beschreibungen lässt sich nicht erkennen, was du falsch machst. Ein support.zip und ev. screen shots vom server und client könnten helfen. So lässt sich nichts genaues sagen.

Link to comment

Du hast anscheinend an den default ports gedreht. Das ist an sich ok, nur muss es stimmig sein. Im screen shot vom server steht 1357 als control port und logischerweise auch beim client für das unicast device. In der network.xml vom server steht aber 2468.

 

Am besten löschen und neu machen..

Link to comment

so, ich habe mal auf den Server DVBViewer neuinstalliert sowie danach auf den Client die Original Einstellungen eingetragen.

 

Nach der Senderauswahl Kamm ein Bild und ich konnte auch umschalten.

 

Dan machte ich mal den Client aus also das Programm und startete es neu.

 

Jetzt kommt wieder kein Bild und Ton und er brauch 99% CPU Last.

 

Aber Daten werden gesendet.

 

Also wenn es weiter sogeht gebe ich auf und versuche irgend ein anderes Tool.

 

Obwohl ich DVBViewer eingentlich klasse finde.

Link to comment
  • 7 months later...
klar kannst Du plugins verwenden, Du musst nur feststellen, welches probleme bereitet und dann den autor informieren, damit er das fixt.

 

hallo zusammen

 

Bin mir momentan auch daran ins Netztwerk zu streamen, würde es auch gerne mit dem DVBViewer Pro machen. Ich habe den Client von der Anleitung oben gefunden im Programm aber ich finde nirgends den DVB Server!?

 

Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen wo ich den finde???

 

 

Danke euch für die Hilfe!

 

Gruss zulu23

Link to comment
Kann mir da jemand auf die Sprünge helfen wo ich den finde???
Der DVBServer ist Bestandteil vom DVBViewer Setup.

Wenn der nicht schon im DVBViewer Verzeichnis ist kannst du den über über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Modify DVBViewer Pro nachinstallieren.

Link to comment
Der DVBServer ist Bestandteil vom DVBViewer Setup.

Wenn der nicht schon im DVBViewer Verzeichnis ist kannst du den über über Startmenü > Programme > DVBViewer > Support > Modify DVBViewer Pro nachinstallieren.

 

Okay danke, hab ihn nun auch installiert...Danke

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...