Jump to content

wegen fernbedienung


mike58

Recommended Posts

hallo

habe probleme mit der fernbedienung. leider funktioniert das einfach nicht. auch einige gegoogelte anleitungen bringen nichts.

zur hardware habe technisat sky star mit fernbedienung und empfänger modul

habe den empfänger an den seriellen port angeschlossen und alles gem. anleitung eingestellt.

es kommt nichts - das sendersymbol bleibt rot.

habe dann einen usb converter angeschlossen aber auch da nix. signale sind da habe ich ausprobiert.

 

so ich stell mal rein wie ich das angeschlossen habe. im viewer unter einstellungen/eingabe

benutze sky ir emp. angeklickt, weil ich ja auch die sky star fernbedienung habe --

das sendesymbol bleibt rot.

im gerätemanager sind sowohl das usb kabel mit com port 3, und der ir empfänger aufgelistet ohne fehler.

hab auch alle aufgeführten com ports durchprobiert. bin ratlos . wer weiss was

danke

Link to comment

danke für die links - hatte ich schon gelesen und probiert - hab auch mal probiert den igor plugin

aber nix, also ich glaube ich werd mir mal ne lernfähige fernbedienung kaufen. dann den sender auslesen -

könnte das was bringen? an dem seriellen port hab ich einen chipleser - auch wenn ich den entferne und daran den

seriellen sender der karte anschliesse und die ports durchwechsle, immer fehlermeldung.

wenn ich dann versuche die mitgelieferte fernbedienung zu programmieren empfängt der sender signale - daher

könnte das evtl. mit ner lernfähigen gehen, oder hat jemand das gemacht und kann mir weitere tips geben.

 

gruss mike

Edited by mike58
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...