Jump to content

dvb viewer abstürze


Lord NOva

Recommended Posts

hallo,

 

mir ist es inzwischen nicht mehr möglich den DVBViewer zum laufen zu bringen.

sobald ich ihn starte bzw. sobald ich einen sender auswähle hängt der DVBViewer sich auf.

 

um sicher zu gehen daß es an keinen plugins oder falschen einstellungen liegt habe ich den DVBViewer auch deinstalliert und ohne plugins wieder installiert, leider zeigt sich das gleiche problem.

 

ab und zu kann ich einen radio sender auswählen, aber nach dem nächsten neustart wieder das gleiche verhalten.

was auch noch komisch ist daß der automatische scann nach einem netzwerk server nur ab und zu funktioniert, zur sicherheut habe ich den fw ausgeschalten und auf einem anderen pc im netzwerk habe ich das problem nicht!

 

was kann ich machen? mit der zeit verliere ich die geduld, seit der umstellung auf die letzte version habe ich diese probleme, wobei ich natürlich nicht sicher sagen kann daß es genau an der letzten version liegt.

 

grüße

lord nova

support.zip

Link to comment

Hast du auf dem Server auch die Aktuelle Version des DVBServers am laufen?

Poste am besten auch mal das support.zip von dem.

 

Und stell mal auch bei Audio den CyberLink Decoder ein.

 

Sonst sehe ich so nichts poste am besten mal ein support.zip mit debug.log. Damit das erstellt wird musst du den DVBViewer mit DVBViewer.exe -debug starten und solange laufen bis er abstürzt. Vielleicht kann man darin was finden.

Link to comment

so hab den fehler inzwischen selbst gefunden, zumindest hoffe ich das.

 

ich habe mich über vpn mit einem anderen netzwerk in einem anderen adress bereich verbunden, anscheinend hat der DVBViewer immer versucht über dieses netzwerk zu verbinden weshalb es dann zu den abstürzen kam!

 

[edit]

 

zu früh gefreut nach beenden und neustarten des dvb-viewers habe ich wieder das problem daß sobald ich einen sender auswähle der DVBViewer abstürzt.

die automatische auswahl übers netzwerk scheint aber jetzt zuverlässig zu funktionieren.

support.zip

Edited by Lord NOva
Link to comment

jo und was nun?

 

komisch ist ja daß es ab und zu geht und dann nach beenden neu starten des dvbviewers nicht mehr geht und noch komischer ist es daß in dem debug log nichts zu finden ist.

Link to comment

Ich sage nicht da da nichts zu finden ist, aber ich kann daraus weder auf die Ursache schließen noch auf mögliche Lösungen.

 

Kannst du die Wiedergabe auf dem Server Testen geht sie da?

Link to comment

hat inzwischen jemand eine idee?

gibt es einen offiziellen support an den ich mich wenden kann, ist halt blöd daß der DVBViewer für mich inzwischen fast nutzlos ist.

 

so wie es scheint haben übrigens auch andere user die gleichen probleme:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=22595

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=22827

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=22597

 

sind mit mir 4 alleine in den letzten tagen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...