Jump to content

Keine Aufnahme mit Version 3.9.0.0 möglich


juschi

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe nach dem Update auf die Version 3.9.0.0 das Problem, das weder die Automatische Aufnahme noch die manuelle Aufnahme Funktion aufweisen. Sonst habe ich damit keine Probleme, Ton und Bild werden Problemlos wiedergegeben. Mit der Version davor lief die Aufnahme ohne Probleme. Ich habe eine Technisat Skystar 2.0 PCI Karte mit DVBViewer Pro, Intel Celeron 2,4 GHz, 256MB Ram,Geforce 2 und Windows XP Pro SP2. Ich habe die möglichen Einstellungen unter Optionen schon ausprobiert aber leider ohne Erfolg.

 

Viele Grüße

 

Juschi

support.zip

Link to comment

Servus,

 

also ich habe das selbe Problem.

- Wenn ich den roten Aufnahmeknopf im Hauptfenster anklicke, passiert garnichts.

- Wenn ich über das Menü "DVBViewer"->"Rekorder-Programmierung eine Aufnahme einprogrammiere,

verschwindet zur Aktivierungszeit der Eintrag im "Rekorder-Programmierung und es wird nichts aufgenommen.

- Wenn ich über über die EPG Info im OSD eine Sendung einprogrammiere, wird diese auch nicht aufgenommen.

- ABER!!! Wenn ich über das Hauptmenü "DVBViewer"->"EPG-Fenster" eine Sendung mit rechtsklick "Sende an PVR" zum Aufnehmen programmiere,

funktioniert das einwandfrei!

 

Bis vor zwei Wochen hat das alles noch einwandfrei funktioniert.

Ich habe zwischenzeitlich lediglich die Option in den Aufnahme Optionen geändert, daß alle Audiospuren aufgezeichnet werden sollen.

Aber auch ohne diese Option funktioniert es nicht mehr.

Die Aufnahme soll auch nicht gesplittet werden.

dvbviewer.jpg

 

Irgendwelche Ideen?

 

Gruß

Humppa

 

PS: und ja, ich habe die Suchfunktion gequält

Edited by Humppakäräjät
Link to comment

Hi!

Vielleicht ist's wie mit dem "Wald" und den "vor lauter Bäumen" ...

In Deinem Screenshot steht als Standart-Aufnahme-Aktion :"Kanal einstellen" ... änder' das doch mal in "Aufnahme" ...

mfG

Link to comment

Ja wo du Recht hast hast du natürlich Recht ;-)

 

Danke, funktioniert.

 

Kann mich allerdings nicht dran erinnern das geändert zu haben.

Der Sinn dieser Option erschließt sich mir allerdings nicht ganz.

 

~Humppa

 

 

 

Hi!

Vielleicht ist's wie mit dem "Wald" und den "vor lauter Bäumen" ...

In Deinem Screenshot steht als Standart-Aufnahme-Aktion :"Kanal einstellen" ... änder' das doch mal in "Aufnahme" ...

mfG

Link to comment
Kann mich allerdings nicht dran erinnern das geändert zu haben.

Das wird einer der berüchtigten optionen terroristen gewesen sein, die schleichen sich nachts immer bei leuten in die wohnung und verstellen alles am rechner, weil ein artiger nutzer würde nie an dingen rumspielen, die er nicht versteht... :P

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...