Jump to content

CAM Menü DVBViewer und Premiere


nelix1

Recommended Posts

Hallo

 

Wer kann mir denn sagen(schreiben) was im CAM Menü für ein Code bei der Codeeingabe reinkommt? :(

 

Welche Einstellungen sind nötig um ein Bild zu empfangen?

 

Ich habe ein Alphacrypt Light und eine original Karte im Einsatz.

 

 

Danke

Link to comment

Hi,

 

Hallo

Wer kann mir denn sagen(schreiben) was im CAM Menü für ein Code bei der Codeeingabe reinkommt? :(

Welche Einstellungen sind nötig um ein Bild zu empfangen?

Ich habe ein Alphacrypt Light und eine original Karte im Einsatz.

Danke

 

na das kann ja eigentlich nur der Jugendschutzpin der Karte sein, oder ?

 

C.U. NanoBot

Link to comment

Hi, ich denke, wenn ich es richtig verstanden habe, dass du versuchst die Nummer für die Auswahl einzutippen, versuche es mal mit links anklicken, dann ist automatisch der Auswahl Code im Fenster, dann OK klicken.

Falls wer den exotischen Fall hat das er eine Kabelkarte hat und als zweitreciever einen SAT, so ist bei mir momentan unter Verwendung des Alphacrypt nicht dauerhalft mehr möglich die Kabelkarte auch im Sat Einsatz länger als eine Stunde zu nutzen, wird mit der neuen/alten Verschlüsselung zusammen hängen. Erst nachdem ich die Karte im Kabelnetz wieder geuppt habe, geht es wieder mit Sat...und das ist sch..e:-)

 

Grüße

Oliver

Link to comment
Hi, ich denke, wenn ich es richtig verstanden habe, dass du versuchst die Nummer für die Auswahl einzutippen, versuche es mal mit links anklicken, dann ist automatisch der Auswahl Code im Fenster, dann OK klicken.

Falls wer den exotischen Fall hat das er eine Kabelkarte hat und als zweitreciever einen SAT, so ist bei mir momentan unter Verwendung des Alphacrypt nicht dauerhalft mehr möglich die Kabelkarte auch im Sat Einsatz länger als eine Stunde zu nutzen, wird mit der neuen/alten Verschlüsselung zusammen hängen. Erst nachdem ich die Karte im Kabelnetz wieder geuppt habe, geht es wieder mit Sat...und das ist sch..e:-)

 

Grüße

Oliver

 

Hallo

 

Also mit Linksklick geht gar nichts , reagiert nicht, die Pinnr. der Premierecard ist es auch nicht.

 

Gibt es vielleicht einen Link oder so in dem erklärt wird wie man die Verbindung Cam/Viewer hinbekommt?

 

Was mir noch auffällt, wenn der Viewer geschlossen wird dann springt er im Menüpunkt "Hardware" immer auf den obersten der zur Auswahl stehenden DVB Geräte nach einem Neustart.

Eingetellt ist er aber auf die USB 2.0 BDA DVB-S Tuner.

 

Fragen über Fragen, hatt ich mir ehrlich gesagt einfacher vorgestellt, aber ich denke auch das ich hier gut aufgehoben bin.

 

Danke schon mal im voraus.

Link to comment

hallo

 

Premiere HD geht jetzt, jedoch nur über Umwege. :P

 

Zuerst mußte diese Datei ins Verzeichnis vom DVBViewer integriert werden:ttBdaDrvApi_Dll.dll

 

Somit hatte ich Zugang zum CAM. ;)

 

Leider muß zuvor TT-Media in dem Programm gestartet werden das man anschl. im DVBViewer anschauen bzw. aufnehmen will. :D

 

Na ja, aber zumindest geht es erstmal, ist die Hauptsache , ich denke mal das sich das in einem späteren Update verbessert.

 

Leider habe ich immer noch das Problem das die .ts Files nicht auf meinem Tvix 5100 abgespielt werden.

Aufnahmen vom TT-Media werden tadellos erkannt. ;)

Link to comment

ich krieg´s einfach nicht hin .ts files abzuspieln, nichts geht.

 

VLC Player erkennt und spielt tadellos ab, die Files durch TSRemux ergeben nur eine Datei, ebenfalls nicht abspielbar mit dem Tvix 5100.

 

Jetzt wo ich kurz vor dem Zieleinlauf bin werde ich schon wieder ausgebremst, hab mir das alles so nicht vorgestellt.

 

Wäre nett wenn mir jemand vielleicht Settings für den DVBViewer nennen kann damit das endlich funzt.

Link to comment

hi, ich schon wieder :P

 

Hab jetz hinter die TSRemux Datei einfach .ts gesetzt und siehe da ,EINWANDFREI :D

 

So, werd jetz erstma 2 HD Filme aufzeichnen und mich (hoffentlich)an der Wiedergabe erfreuen können. ;)

Link to comment
hi, ich schon wieder ;)

 

Hab jetz hinter die TSRemux Datei einfach .ts gesetzt und siehe da ,EINWANDFREI :D

 

So, werd jetz erstma 2 HD Filme aufzeichnen und mich (hoffentlich)an der Wiedergabe erfreuen können. :bounce:

 

Hallo

 

Alles soweit gut bisher.

 

Aber das jedes mal wenn ich HD Aufzeichnungen starten möchte zuvor TT-Media starten muß ist nervig.

 

Gibt es da Abhilfe das DVBViewer das selbst erkennt?

 

Ansonsten sind die Aufnahmen mit DVBViewer besser als mit TT-Media wo doch immer wieder Fehler in der Aufnahme zu sehen waren.

 

Mit DVBViewer erstellte Aufzeichnungen(Hab ich derweil 2 angesehen) absolut fehlerfrei :bounce:

Edited by nelix1
Link to comment
Hallo

 

Alles soweit gut bisher.

 

Aber das jedes mal wenn ich HD Aufzeichnungen starten möchte zuvor TT-Media starten muß ist nervig.

 

Gibt es da Abhilfe das DVBViewer das selbst erkennt?

 

Ansonsten sind die Aufnahmen mit DVBViewer besser als mit TT-Media wo doch immer wieder Fehler in der Aufnahme zu sehen waren.

 

Mit DVBViewer erstellte Aufzeichnungen(Hab ich derweil 2 angesehen) absolut fehlerfrei ;)

 

 

 

Hi, Premiere funktioniert jetzt ohne Umwege über TT Media Center.

 

Mit dieser Datei : ttBdaDrvApi_Dll.dll 1.0.1.11

 

Gefunden hier:http://www.dvbnetwork.eu/index.php?option=com_fireboard&Itemid=27&func=view&id=3811&catid=4

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...