Jump to content

Probleme nach Code-Reneuerung bei Kabel Deutschland


TechnoMax

Recommended Posts

Ich hatte eine Weile nicht mit dem PC TV geschaut (per FireWire DTV und AlphaCrypt light und zweiter Smartcard von Kabel Deutschland). Und schon gingen die Privaten nicht mehr. Habe mich von KD belehren lassen, daß ich die Smartcard erst im 2. zertifizierten Receiver wieder freischalten lassen muß. Das dauerte ne Stunde, dann ging der Empfang von RTL etc dort wieder. Aber eben nur am Fernseher: die Karte wieder in die Firewire gesteckt und die Privaten sind immer noch weg.

 

Es tauchte beim Hochfahren von DVBViewer zudem eine Fehlermeldung auf:

 

"Kann Video/Ausgabe PIN nicht rendern. Audiodaten können nicht wiedergegeben werden. Audio-Hardware ist ...!"

 

weil ich jetzt ein Teufel 2.1 USB-Lautsprecherset an den PC gehängt habe, das heute morgen noch ging, jetzt aber auch sonst nicht erkannt wird..

 

Wenn ich auf einen Privaten gehe, kriege ich eine Infobox " Alphacrypt light" mit einem OK-button und sonst nichts.

Link to comment

Was auch immer der Grund für meine Probleme war, jetzt geht wieder alles. Vielleicht steckte die Smartcard nicht richtig im CI-Modul. Viellleicht hat mein USB-Hub gesponnen, an dem der Sound dranhing. Nur das Umschalten zu den Privaten dauert im Vergleich zum Umschalten zwischen den ÖR doch merklich länger

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...