Jump to content

MCE Remote Plugin funktioniert nicht im Vollbildmodus Vista 64


Recommended Posts

Hallo liebes Forum,

bin seit einer halben Woche stolzer Besitzer des DVBViewers ;) . Erst mal ein Lob an die Macher - ein wirklich tolles Programm für kleine 15 Euro.

Doch so einige Probleme bekomme ich nicht in den Griff - obwohl ich schon sehr lange im Forum gesucht habe.

 

1. Meine MCE Fernbedienung funktioniert nicht richtig :bounce:

- wenn ich in den Vollbildmodus schalte kann ich nur noch laut und leise stellen die Taste Claer und Enter bedienen usw. -aber die Funtionstasten funktionieren nicht. Im kleinen Bild Modus geht alles perfekt. D.h. ich kann die bunten Tasten wie hier im Forum schon oft beschrieben wunderbar bedienen.

- obwohl ich mit msconfig die Datei - welche die Befehle für mce auffängt - deaktiviert habe funktionieren die FB MCE Tasten immer noch.

2. Irgendwo habe ich gelesen, dass mann den DVBViewer auch ins MCE einbinden kann - wenn das funktioniert würden sich die oben beschriebenen Probleme ja vieleicht auch so lösen lassen.

 

Ich hoffe es kann mir jemand helfen und bedanke mich schon mal im Voraus.

 

Liebe Grüße

Link to comment
1. Meine MCE Fernbedienung funktioniert nicht richtig :blink:

- wenn ich in den Vollbildmodus schalte kann ich nur noch laut und leise stellen die Taste Claer und Enter bedienen usw. -aber die Funtionstasten funktionieren nicht. Im kleinen Bild Modus geht alles perfekt. D.h. ich kann die bunten Tasten wie hier im Forum schon oft beschrieben wunderbar bedienen.

- obwohl ich mit msconfig die Datei - welche die Befehle für mce auffängt - deaktiviert habe funktionieren die FB MCE Tasten immer noch.

2. Irgendwo habe ich gelesen, dass mann den DVBViewer auch ins MCE einbinden kann - wenn das funktioniert würden sich die oben beschriebenen Probleme ja vieleicht auch so lösen lassen.

Hallo Alwissende,

zu 1. dieFunktionstasten der mce Fernbedienung funktionieren immer noch nicht im Vollbildmodus da dieser alles überlagert. - liegt wohl am BS Vista Ultimate 64 bit. Wenn jemand einen Tipp hat bin ich sehr dankbar. Die Datei ehtray, welche die Befehle der Fernbedienung auffängt habe ich mit msconfig für den Autostart deaktiviert wie oben beschrieben - das reicht nicht den der Prozeß ist immer noch aktiv. Wenn man bei Vista die Benutzerkontensteuerung eingeschaltet hat findet der Defender diese Deaktivierung und weist darauf hin -> hier kann man dann den Prozeß entgültig beenden wodurch ehtray endlich sauber deaktiviert ist. Allerdings nur bis zum nächsten Neustart. Gibt es hier auch eine andere Möglichkeit ehtray lamzulegen. (Die Datei zu löschen oder umzubenennen geht auch nicht da das Vista verhindert und ich weiß auch nicht ob es Instabilitäten hervorruft.

zu 2. Hat jemand auch schon mal davon gelesen?

 

Wenn ich hier falsch bin dann bitte entschuldigen und verschieben.

 

Danke

Link to comment

ja, darüber habe ich mich auch stundenlang geärgert: live-tv auf der fb drücken, DVBViewer zeigt wunderbar das menü an und schwupps legt sich der media center über dvbv. und nirgends ist ein konfig menü für die fb zu finden.

wenn ich mich richtig erinnere gibt es unter

Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows-Funktionen ein- und ausschalten

eine mce option.

diese ausschalten und dann sollte nur DVBViewer alle FB Signale erhalten.

wenn das nicht geht sollte aber in der registry unter user\run ein eintrag ehtray.exe zu finden sein - hab kein vista HP mehr zum nachschauen auf dem rechner.

msconfig reicht aber definitiv nicht aus - nach dem neustart steht ehtray.exe wieder aktiviert mit drin ...

innu

Link to comment
  • 2 weeks later...
ja, darüber habe ich mich auch stundenlang geärgert: live-tv auf der fb drücken, DVBViewer zeigt wunderbar das menü an und schwupps legt sich der media center über dvbv. und nirgends ist ein konfig menü für die fb zu finden.

wenn ich mich richtig erinnere gibt es unter

Systemsteuerung -> Programme und Funktionen -> Windows-Funktionen ein- und ausschalten

eine mce option.

diese ausschalten und dann sollte nur DVBViewer alle FB Signale erhalten.

wenn das nicht geht sollte aber in der registry unter user\run ein eintrag ehtray.exe zu finden sein - hab kein vista HP mehr zum nachschauen auf dem rechner.

msconfig reicht aber definitiv nicht aus - nach dem neustart steht ehtray.exe wieder aktiviert mit drin ...

innu

 

Leider gibt es diesen Eintrag in VIsta (Home Premium) nicht.

Auch sonst habe ich schon einiges versucht, das MediaCenter unter Vista vom starten zu hindern - ergfolglos :bounce:

 

- alles Services die was mit MediaCenter zu tun haben, deaktiviert

- ehtray.exe gestoppt und in der Registry entfernt (setzt sich übrigens immer wieder automatisch in den /run-Eintrag in der Registry, sobald es mal gestartet wurde)

- versucht ehtray zu löschen oder umzubennenen - wurde von Vista verweigert. Auch unter einer zweiten Boot-XP-Partition wurde das verweigert, was ich bisher nicht wirklich verstanden habe, warum....

- mit dem Defender ehtray von der Ausführung gehindert - interessierte Vista nicht.

 

Momentan scheint es so, als ob es einen Service geben würde, der ehtray startet, wenn es nicht läuft und damit dann das MediaCenter startet. Das passiert allerdings nur das erste mal. Wenn das ehtray wieder beendet wird, wird es auch nicht erneut gestartet und es ist erstmal Ruhe - bis zum nächsten Booten.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das für ein Service sein könnte? Anhand der Namen, konnte ich jedenfalls keinen erkennen, der dafür zuständig sein könnte. Auch den Service für Eingabegeräte, wie bspw. eine Fernbedienung habe ich schon deaktiviert.

Oder gibt es andere Tips, wie man das MediaCenter unter Vista deaktivieren kann.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Leider gibt es diesen Eintrag in VIsta (Home Premium) nicht.

Auch sonst habe ich schon einiges versucht, das MediaCenter unter Vista vom starten zu hindern - ergfolglos :bye:

 

- alles Services die was mit MediaCenter zu tun haben, deaktiviert

- ehtray.exe gestoppt und in der Registry entfernt (setzt sich übrigens immer wieder automatisch in den /run-Eintrag in der Registry, sobald es mal gestartet wurde)

- versucht ehtray zu löschen oder umzubennenen - wurde von Vista verweigert. Auch unter einer zweiten Boot-XP-Partition wurde das verweigert, was ich bisher nicht wirklich verstanden habe, warum....

- mit dem Defender ehtray von der Ausführung gehindert - interessierte Vista nicht.

 

Momentan scheint es so, als ob es einen Service geben würde, der ehtray startet, wenn es nicht läuft und damit dann das MediaCenter startet. Das passiert allerdings nur das erste mal. Wenn das ehtray wieder beendet wird, wird es auch nicht erneut gestartet und es ist erstmal Ruhe - bis zum nächsten Booten.

 

Hat vielleicht jemand eine Idee, was das für ein Service sein könnte? Anhand der Namen, konnte ich jedenfalls keinen erkennen, der dafür zuständig sein könnte. Auch den Service für Eingabegeräte, wie bspw. eine Fernbedienung habe ich schon deaktiviert.

Oder gibt es andere Tips, wie man das MediaCenter unter Vista deaktivieren kann.

Hi,

das geht ganz einfach, einfach c:\windows\ehhome\ehtray.exe Besitzer übernehmen, dann Ändern Berechtigungen für Datei geben, dann die Datei umbenennen. Dann kommt das Media Center auch nicht mehr hoch...

Link to comment
  • 2 weeks later...

hallo bin neu und benutze DVBViewer 3.9.0.1 und brauche füer den fernbedienung dringend die plugin technotrent remote input plugin danke die jenigen die mir helfen werden

Edited by banderas
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...