Jump to content

VMCE über OSD starten ?


mafis90

Recommended Posts

Hi,

erstmal mein Lob an die Software eine super TV-Lösung, aber mir gefällt die HTPC funktion noch nicht so richtig.

 

Nun habe ich überlegt, wäre es möglich ein Menü Punkt zumachen ala"htpc", wo man dann im OSD drauf geht und Vista Media Center startet und wenn man das Media Center beendet ist man wieder beim Programm.

 

OSD

 

klick auf HTPC im OSD --> DVBViewer wird minimiert/beendet/... --> Vista Media Center wird gestartet --> wenn das Vista Media Center beendet wird --> startet DVBViewer wieder

 

Wäre sowas möglich ?

 

Crazy Joker

Link to comment

Mit dem MenuEdit (Mitgliederbereich) kannst du beliebigen Befehle in das OSD-Menü einbauen.

Du musst die windowdef.xml im Konfigurations Ordner (im DVBViewer Hilfe>Konfigurationsverz.) da mit öffnen.

Dann Bearbeiten>Erstelle Programm da dann die gewünschte Anwendung bei Aplication eintragen.

 

Um mehre Befehle abzuarbeiten würde ich unter XP eine Bach Datei nehmen.

 

Start.bat

start "" "C:\Program Files\DVBViewer\DVBViewer.exe"  -m -c
C:\...   ...VMCE.exe
start "" "C:\Program Files\DVBViewer\DVBViewer.exe" -f -x53

oder -x12294 für beenden statt -m -c

 

Ob das unter Vista mit Bach geht weiß ich nicht. Für die richtigen Pfade unter Vista erstelle dir eine Verknüpfung zu der Datei und guck in die Eigenschaften.

Die im Export angezeigten Pfade gaukelt Windows nur vor, die gehen aber sicher nicht in der Bach.

Link to comment
  • 2 years later...

wollte mit so einer ähnlichen Batchdatei:

start "" C:\Programme\DVBViewer\DVBViewer.exe -x16383

C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe -k http://youtube.de/XL

start "" C:\Programme\DVBViewer\DVBViewer.exe -x63

 

den Internet Explorer in das OSD einbinden, aber mit dem Menuedit kann man ja nur Exe Dateien aufrufen. Oder gibt es einen Trick wie man auch .bat einbinden kann ?

Link to comment

Hmm, bin mit meiner Batch zwar jetzt weiter, d.h. DVBViewer wird minimiert und AV-Wiedergabe beendet und der IE startet im Vollbild mit der hinterlegten Seite.

Wenn ich den IE jetzt wieder beende, soll der DVBViewer aber wieder maximiert werden. Das passiert leider nicht. Er bleibt in der Taskleiste. Wie muss ich denn meine Batchdatei ändern:

"C:\Programme\DVBViewer\DVBViewer.exe" -m -c

"C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -k "http://youtube.de/XL"

"C:\Programme\DVBViewer\DVBViewer.exe" -f -x53

Link to comment

Mach einige Sekunden Pause zwischen den Befehlen, entweder mit einem kleinen Programm, oder mit den Windows Hausmitteln:

ping 127.0.0.1 -n 10 -w 1000 > NUL

 

Die 10 steht für die Anzahl von Sekunden - probier's mal mit 2.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...