Jump to content

TVInfo - neue Webseite - nur Probleme - Alternativen ?


villi

Recommended Posts

TVInfo.de hat die Webseite umgebaut, ich war immer gern dort.

Nur habe ich mit Flash so meine Sorgen, mag an Ubuntu-Linux liegen, aber dafür surfe ich nicht mit Windows.

 

Die Bedienung funktioniert aber auch unter Windows (auch ohne Flash) nicht besonders.

Ich habe nun schon meine Sucheinträge auf dem Computer gespeichert (245 Stk.), man weiß ja nie.

Schließlich hat man auf der Suche nach manchem Titel einige Stunden im Internet verbracht.

 

http://www.tvinfo.de/classic so geht es aber :D

Nur weiß man nicht wie lange es das Classic noch gibt.

 

E-Mail an die Betreiber ist schon unterwegs.

 

Trotzdem möchte ich mir dafür ein 2. Standbein suchen - ohne TVInfo geht bei mir in Sachen Digital-TV gar nichts. Vom DVBViewer schreibe ich mal nicht :blink:

 

Was könnt Ihr Empfehlen? Wichtig ist mir nicht das aktuelle TV-Programm, sondern die Such-Agenten (Titel, Schauspieler usw.) und die Ergebnisse dazu.

Danke im Vorraus.

 

P.S. Normales Fernsehen habe ich schon seit Monaten nicht mehr geschaut - also hinsetzen und durchzappen. Dafür habe ich einfach zu wenig Zeit.

Deswegen schaue ich TV nach Merkzettel :blush:

Link to comment
Nur habe ich mit Flash so meine Sorgen, mag an Ubuntu-Linux liegen, aber dafür surfe ich nicht mit Windows.

Die Bedienung funktioniert aber auch unter Windows (auch ohne Flash) nicht besonders.

Die Bedienung funktioniert (Stand heute Nachmittag) fast überhaupt noch nicht. Schon beim Login habe ich Probleme.

Und die wichtigsten Funktionen (TV-Agenten und OpenEPG) funktionieren unter der neuen Oberfläche sowieso noch nicht.

 

Ich habe nun schon meine Sucheinträge auf dem Computer gespeichert (245 Stk.), man weiß ja nie.

dito.

 

Wie habt ihr denn das mit dem Classic rausgefunden ? Stand das irgendwo ?

 

Nur weiß man nicht wie lange es das Classic noch gibt.

Wird mit Sicherheit bald angeschaltet. Davon gehe ich jedenfalls aus.

 

ohne TVInfo geht bei mir in Sachen Digital-TV gar nichts. Vom DVBViewer schreibe ich mal nicht :blink:

Genau so ist das. Deswegen war ich auch erstmal ziemlich panisch, als ich gestern die neue Flash-Oberfläche gesehen habe. Ich bin einigermaßen erleichtert, dass ich jetzt erstmal unter classic weiter damit arbeiten kann.

Link to comment

Hi villi,

 

kennst du den TVBrowser? > http://www.tvbrowser.org/

Das ist eine komplette Offline TV Zeitschrift mit schöner Aufbereitung und Suchfunktionen.

Ich nutze das auf meinem HTPC im Wohnzimmer. Das Prog ist Open Source, läuft über Java und es gibt ein DVBViewer Plugin zum Timer programmieren, umschalten etc. Sehr nette Sache wie finde. Darüber geht halt nur keine Internetprogrammierung.

Aber die brauche ich persönlich nicht.

 

Bei mir werden die Timer mit der Karte im 24/7 Server primär mit dem EPG plus programmiert. Dort laufen einige Suchbegriffe.

Morgens um 5 wird der DVBViewer beendet, wieder gestartet und über Timer alle Transponder für eine Minute eingeschaltet.

Das funktioniert so völlig rund bei mir über Wochen (bis ich halt den Server wegen Updates mal neu starten muss).

Link to comment

Hachhh wie schön wenn man doch auf die User hört :blink:

 

Jetzt hat man die Auswahl

 

Das mit dem Classics habe ich rausgefunden als ich meine "zahnlose" Windows-XP Installation mal kurz ins Internet gelassen habe.

Da ist nichts installiert, außer ein paar Spielen und der DVBViewer. Und dadurch das kein Flash über Auto-Detect erkannt werden konnte - weil keins installiert ist, habe ich eine HTML-Seite gesehen und da stand dann "....sie können auch weiterhin unsere Classic-Version nutzen... mit Link." Den Link habe ich mir gemerkt und dann in Ubuntu eingegeben.

 

 

@azeman,

jjooooh das kenne ich schon. Aber ich hatte es wieder vergessen.

 

Java ist gut, dann läuft es auch unter Ubuntu :blush:

 

Muss ich mir mal aufschreiben. Danke!

Edited by villi
Link to comment
kennst du den TVBrowser? > http://www.tvbrowser.org/

Das ist eine komplette Offline TV Zeitschrift mit schöner Aufbereitung und Suchfunktionen.

 

Also ich brauch's online. Der Vorteil von TVInfo ist ja gerade, dass ich von überall den DVBViewer programmieren kann - auch von der Arbeit aus und notfalls sogar aus dem Internetcafe im Urlaub.

 

Offline-Angebote wie z.B. TVGenial nutzen mir wenig. Da kann ich auch das EPGPlus-Plugin verwenden.

Link to comment

Also bei mir stand beim ersten Besuch von TVInfo, dass es noch die klassik Version gibt. Mag am netten Cookie liegen, was mich einloggen sollte und mich daher wohl als "alten User" identifiziert hat... naja. :bounce:

Edited by Moses
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...