Jump to content

OSD: Herunterfahren weg? HTCP


Recommended Posts

Hallo,

 

1. irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich im OSD Menü garnicht mehr die Option "Herunterfahren" habe? Wo ist sie geblieben oder ist dafür ein Plugin zuständig?

 

2. Was ist eigentlich die Option HTCP? Bei mir macht sie nichts?

 

Danke

Link to comment
Hallo,

 

1. irgendwie ist mir aufgefallen, dass ich im OSD Menü garnicht mehr die Option "Herunterfahren" habe? Wo ist sie geblieben oder ist dafür ein Plugin zuständig?

 

2. Was ist eigentlich die Option HTCP? Bei mir macht sie nichts?

 

Danke

 

1. habe ich gelöst! :-) Muß nun in der OSD Option separat angewählt werden.

 

Aber was ist mit 2.?

Link to comment

zu 1. Gab es mal Herunterfahren im OSD Menü? Mir ist nur Beenden und erw. Beenden bekannt.

Was bei Beenden passiert kannst du unter Optionen > Beenden einstellen.

erw. Beenden musst du unter Optionen > OSD-Menü vielleicht erst anwählen. Bei erw. Beenden wird immer das Auswahl Menü geöffnet.

 

Einen Befehl um in einem Schritt den PC Herunterzufahren und wenn du das nicht auf Beenden legen Möchtest könntest du mit dem OSD-Menu Editor erstellen.

 

zu. 2 Was meinst du Entsperre HTPC-Modus?

Das ist nur nötig wenn du per Tweaks die Bedienung per Maus und Tastatur Deaktiviert hast.

Link to comment
zu 1. Gab es mal Herunterfahren im OSD Menü? Mir ist nur Beenden und erw. Beenden bekannt.

Was bei Beenden passiert kannst du unter Optionen > Beenden einstellen.

erw. Beenden musst du unter Optionen > OSD-Menü vielleicht erst anwählen. Bei erw. Beenden wird immer das Auswahl Menü geöffnet.

 

Einen Befehl um in einem Schritt den PC Herunterzufahren und wenn du das nicht auf Beenden legen Möchtest könntest du mit dem OSD-Menu Editor erstellen.

 

zu. 2 Was meinst du Entsperre HTPC-Modus?

Das ist nur nötig wenn du per Tweaks die Bedienung per Maus und Tastatur Deaktiviert hast.

 

Zu 1.Danke, alledings hat erw. beenden untern den erweterten optionen keine auswirkunge mehr. Man muß es im OSD Menü wählen.

 

Zu 2. Maus und Tastatur deaktivieren??? und was bewirkt dann HTPC? Dachte das heißt Home Theater PV. Hatt mit einer Media center oberfläche oder sowas gerechnet. ABer es tut sich nichts???

 

Schönes WE

Link to comment
Dachte das heißt Home Theater PV.
HTPC steht für Home Theater PC mache wollen das da keiner dran rumfummeln kann und alles nur über die Fernbedienung geht.
Hatt mit einer Media center oberfläche oder sowas gerechnet. Aber es tut sich nichts???
Wenn du dich bis zu "Entsperre HTPC-Modus" durch das OSD navigiert hast solltest du doch schon einiges davon gesehen haben. Was unterscheidet für dich das OSD vom DVBViewer von einer "Media center oberfläche"?

 

Welche DVBViewer Version verwendest du?

Ich gehe vom DVBViewer Pro 3.9.1 aus.

Link to comment
HTPC steht für Home Theater PC mache wollen das da keiner dran rumfummeln kann und alles nur über die Fernbedienung geht.

Wenn du dich bis zu "Entsperre HTPC-Modus" durch das OSD navigiert hast solltest du doch schon einiges davon gesehen haben. Was unterscheidet für dich das OSD vom DVBViewer von einer "Media center oberfläche"?

 

Welche DVBViewer Version verwendest du?

Ich gehe vom DVBViewer Pro 3.9.1 aus.

 

Meinte Home Theater PC. Tippfehler, das V ist neben dem C! :-)

Also ich findes das DVBViewer OSD ja gut. Besser als Mediacenter. Ich habe nur wissen wollen, was das enstsperre HTPC bedeutet, da es bei mir nichts bewirkt!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...