Jump to content

Icons


vw.christine

Recommended Posts

Hallo,

nach der Installation der neuesten Version des Viewers werden keine icons (weder bei Programmen noch auf dem Desktop) mehr angezeigt. Auch eine Neuinstallation behebt das nicht. Jemand eine Idee?

 

Gruß Christine

support.zip

post-26932-1197025145_thumb.jpg

Link to comment

OK DVBServer ist nicht installiert da fehlt dann auch das Icon das ist in Ordnung.

 

Was ist wenn du einen Rechts klick auf eine Verknüpfung machst wo das Icon fehlt, dann auf Eigenschaften gehst und da auf Anderes Symbol Klickst und das Icon auswählst. Wird es dann angezeigt?

Link to comment

leider nein,

Meldung:

 

"Die Datei %ProgrammFiles%\DVBViewer-aktuell\DVBViewer.ico enthält keine Symbole.

Wählen Sie ein Symbol in der Liste, oder geben Sie eine andere Datei an."

Link to comment
  • 2 weeks later...

Wenn der Tipp von Tjod nicht fruchtet, versuch das mal:

  1. Start -> Ausführen -> regedit
  2. HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer
  3. Dann im rechten Fenster imt Rechtsklick: Neu -> Zeichenfolge und den Namen "MaxCachedIcons" vergeben
  4. MaxCachedIcons Eintrag doppelt anklicken und den Wert 4096 eintragen
  5. Rechner neu starten und schauen, was passiert :)

Hatte das Problem auch schon mal und bei mir hat es geholfen und danach war Ruhe

Link to comment

@Tjod

Versucht, Meldung: "Die Datei C:\...\...\DVBViewer.ico enthält keine Symbole"

 

@MarkusK: Es passiert nichts was sonst nicht auch passiert.

 

Danke!

 

Irgend jemand andere Vorschläge?

Link to comment

Wie sieht es mit anderen .ico Dateien auf deinem Rechner aus? Ich vermute da ein generelles Problem bei dir.

 

Du könntest noch die DVBViewer.exe als Icon Quelle auswählen vielleicht hast du damit Glück. Aber sonst fällt mir nichts mehr ein.

Link to comment

Sehr verwunderlich ist, dass bei dem Screenshot die Systray komplett leergeräumt ist, aber die Anwendungen da sind (sieht man ja an der Breite). Aber beim Rechtsklick auf den Desktop -> Symbole anordnen nach -> Desktopsymbole anzeigen ist schon ein Häkchen? Wobei das, selbst wenn das Häkchen entfernt wird, nicht die Systray komplett verschwinden lässt...hmm

Link to comment
Wie sieht es mit anderen .ico Dateien auf deinem Rechner aus? Ich vermute da ein generelles Problem bei dir.

Ansonsten gibt es kein Problem mit der Anzeige von Icons.

Du könntest noch die DVBViewer.exe als Icon Quelle auswählen vielleicht hast du damit Glück. Aber sonst fällt mir nichts mehr ein.

Das habe ich jetzt mal gemacht und das funktioniert soweit.

 

Sehr verwunderlich ist, dass bei dem Screenshot die Systray komplett leergeräumt ist, aber die Anwendungen da sind (sieht man ja an der Breite). Aber beim Rechtsklick auf den Desktop -> Symbole anordnen nach -> Desktopsymbole anzeigen ist schon ein Häkchen? Wobei das, selbst wenn das Häkchen entfernt wird, nicht die Systray komplett verschwinden lässt...hmm

Nein, ist nicht verwunderlich, ich habe das Bild bearbeitet um die Aufmerksamkeit auf das Wesentliche zu lenken. Alles was nicht mit DVBViewer zu tun hat wurde von mir aus dem Screenshot entfernt.

 

So, die Verknüpfung auf dem Screen ist mit einem Icon versehen,

in der Programmauswahl ebenfalls.

 

Dank an alle Helfer!

Link to comment
Guest blu.italia

Habe das gleiche bzw. ein ähnliches Problem. Als Betriebssystem benutze ich Windows Vista Business x64.

 

Problem: Die Videodateien (welche mit dem DVBViewer verknüpft sind) haben kein Symbol / Icon. Es ist das gleiche Symbol vorhanden wie bei vw.christine nur halt im Vista Style. Die Icons vom DVBViewer sind ebenfalls vorhanden.

 

Kann mir wer helfen bei meinen kleinen Problem? Danke im Voraus.

Edited by blu.italia
Link to comment

Einfach in Zukunft in einem Topic bleiben. Die die hier viel schreiben lesen so wie so alles:

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...amp;CODE=getnew

und sind durch Crossposting höchstens genervt.

 

Ich kenne mich mit Vista nicht wirklich aus. Ich habe zwar Vista Business parallel installiert. Aber nicht vor mich in absehbarer Zeit damit weiter auseinander zusetzen (mit den daraus häufig resultierenden Problemen können sich gerne die herumärgern die Spaß dran haben :rolleyes: ).

Mein letzter Wechsel was von Windows 98 SE auf Windows XP mit Service Packe 2. Vielleicht guck ich mir Vista genauer an wenn SP1 draußen ist, es kann aber auch sein das ich bis SP2 warte oder auf den Nachfolger.

 

Kurz zu Vista Spezifischen Problemen zu denen die Lösung nicht schon mal hier im Forum Diskutiert wurde werde ich auf absehbare Zeit nichts sagen können.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...