Jump to content

Technisat Skystar HD


Innuendo

Recommended Posts

Hallo Ihrs,

 

die Ergebnisse der Forensuche sind irgendwie sehr verwirrend ... ich suche grad jemanden, der mir über die technissat-straße hilft:

beim einrichten von DVBViewer habe ich immerwieder schwierigkeiten eine kanalsuche durchzuführen. entweder springt das bild nicht um ( auf transponder 1/77 ), sondern nur ein balken wächst gemütlich an, oder er findet erst gar keinen transponder zum scannen.

edit: wenn nur der anwachsende balken erscheint, bleibt häufig der wizard mit keine rückmeldung hängen.

nochmal edit: ist es richtig, dass die skystar im DVBViewer immer als technotrend erkannt wird?

 

Technisat skystar DVBS- S2 HD wird wie genau installiert?

 

original CD inkl der Technisat Software, anschließend die aktuellsten Treiber aus dem inet?

muss beim DVBViewer setup der technotrend treiber ausgewählt werden?

wegen der baugleichheit zur technotrend 3200: kann (oder muss?) ich dann auch den technotrend treiber nehmen?

 

im forum ist zu finden, daß nicht der bda treiber genommen werden soll, sondern der netzwerkkarten treiber. die hd wird aber doch nur mit bda treibern angeboten. Muss "Stop Stream beim Tunen" ein oder ausgeschaltet werden?

 

eine vorhandene channels oder favourits hineinkopiert funktioniert übrigens. nur scannen nicht

 

eine Nova S2 funktioniert an der Sat Anlage problemlos.

System: xp home sp2, kein AV, C2D4500, 2GB, Powerdvd 7.3, DVBV 3.9.1, Astra only

 

Gruß

Innu

Edited by Innuendo
Link to comment

im wizard die option status "nicht benutzen" auswählen und der scan funktioniert tadellos.

kann das jemand nachvollziehen?

falls ja, könnte das auf die bugliste, falls nein sollte ich das system besser komplett neu aufsetzen.

 

innu

Link to comment

Ich empfehle für Skystar HD den Technotrend-Treiber!

Mit den Originaltreibern von Technisat hatte ich bei jedem Neustart meines PC's (Vista) zwei Einträge der Skystar HD mit gelben Ausrufezeichen in der Gerätesteuerung. Erst nach mehrmaligem (!!!) deaktivieren und aktivieren und beliebigen Reihenfolgen der beiden hat es dann geklappt. Mit den Technotrend-Treiber läuft aber alles und immer zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo zusammen,

 

ebenfalls als neuer Besitzer einer TechniSat SkyStar HD interessiert mich die Kompatibilität zu den Technotrend treibern sehr, da ich vor habe diese Karte unter Vista in meinem Barebone zu betreiben ...

 

Auf der Technotrend Seite (Technotrend Link) finde ich aber zwei Versionen der beschriebenen Karte:

 

TT-premium® S-2300

TT-budget® S2-3200

 

wobei einer der Karten scheinbar kein Vista unterstützt ???

 

 

Kann mir jemand genau sagen welchen Treiber ich nehmen kann/sollte ???

 

P.a. Die original Treiber der Technisat KArte laufen bei mir unter Vista problemlos mit dem beigelegten TV-Tool ... Jedoch möchte ich ja den DVBViewer nutzen ;-)

 

 

Danke

Edited by groats
Link to comment

Hallo,

 

TT-premium® S-2300

TT-budget® S2-3200

die 3200 ist die baugleiche. Das andere ist eine "Premium" Karte mit eingebautem MPEG2 Decoder.

Du kannst also maximal die Treiber von der TT-budget® S2-3200 benutzen.

 

Auf jeden Fall auch eines der Treiberpakete unter dem Punkt "BDA Software + Treiber" verwenden. Mit den WDM Treibern kann der DVBViewer nichts anfangen!

 

Die original Treiber der Technisat KArte laufen bei mir unter Vista problemlos mit dem beigelegten TV-Tool ... Jedoch möchte ich ja den DVBViewer nutzen
hast du den DVBViewer den schon installiert und läuft es nicht mit den Treibern? Den soviel ich weiß, wird die SkyStar HD nur mit BDA Treibern ausgeliefert.

 

Im Normalfall sollte der DVBViewer daher jetzt auch schon funktionieren.

 

;)

Link to comment
  • 2 years later...

Nachdem ich mein Windows neu aufgesetzt habe spinnt der DVBViewer wieder in 2erlei Hinsicht.

 

1. Ich kann nicht über das Menü den PC ausschalten nur der DVBViewer schliesst sich.

 

2. Meine TV Karte wird oftmals garnicht erkannt. Nach dem StandBy nicht mehr und manchmal sogar nicht wenn ich den PC nach dem Shutdown wieder anschalte.

 

 

Hat evtl. jemand einen Tipp und passendere 32bit Treiber für die Karte?

Derzeitige Treiber TT Budget S2-3200 BDA 5.0.2.1.

 

 

support.zip erstelle ich auf Anfrage wenn es was bringen sollte.

Edited by RyoBerlin
Link to comment

(hatten die mods hier ohne info eingefügt... doppelt im selben thema eher unsinn. text entfernt)

Edited by RyoBerlin
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...