Jump to content

Timer-Prog. bei Sendungen die 23:59 überschreiten nicht möglich


Recommended Posts

Hallo Zusammen,

 

habe die neueste Version von DVBViewerTE 4.4.1 installiert (Neuinstalltion, neue Karte).

Nun kann ich keine Sendung programmieren (weder manuell noch per EPG[sendungen werden im EPG dann gar nicht angezeigt]), die in den nächsten Tag übergehen. Sobald die Endzeit über 23:59 Uhr geht, werden die Buttons ÜBERNEHMEN bzw. HINZUFÜGEN ausgegraut.

Mach ich was falsch, bin ich zu blöd???

Wer kann helfen?

 

Vielen Dank schon mal im voraus

 

Guido

Link to comment
Hallo Zusammen,

 

habe die neueste Version von DVBViewerTE 4.4.1 installiert (Neuinstalltion, neue Karte).

Nun kann ich keine Sendung programmieren (weder manuell noch per EPG[sendungen werden im EPG dann gar nicht angezeigt]), die in den nächsten Tag übergehen. Sobald die Endzeit über 23:59 Uhr geht, werden die Buttons ÜBERNEHMEN bzw. HINZUFÜGEN ausgegraut.

Mach ich was falsch, bin ich zu blöd???

Wer kann helfen?

 

Vielen Dank schon mal im voraus

 

Guido

 

 

Du musst das Datum bei der Endzeit einen Tag weiterstellen. Weil ab 00:00 Uhr ein neuer Tag beginnt :)

Link to comment
habe die neueste Version von DVBViewerTE 4.4.1 installiert (Neuinstalltion, neue Karte).

 

Bei mir muss ich das programm starten und laufen lassen, damit eine timer-aufnahme startet.

 

Da du die neueste version installiert hast, meine frage:

 

Ist das in der neuesten version anders?

Startet das ausgeschaltete programm, wenn es soweit ist?

Kann man eventuell sogar den pc aus standby starten lassen?

 

gruß, martin

Link to comment

Hallo Zusammen,

 

also das mit der Timerprogrammierung ist schon seltsam

 

ich habe jetzt 2 DVBViewer Programme gleichzeitig in verschiedenen Ordnern installiert

DVBViewer 4.4.0.209 und die neue Version DVBViewer 4.4.1.404

In der alten Version funktioniert das mit dem programmieren und EPG einwandfrei

In der neuen klappt das einfach nicht. Auch nicht, wenn ich bei der Eingabe Endzeit das Datum auf den nächsten Tag stelle. Dann wird nämlich der nächste Tag als STARTDATUM genommen, was seltsamerweise funktioniert!!!!??????

 

@Martin

Man kann in den Einstellungen unter Scheduler den Windows Taskplaner aktivieren, dann muss das Programm nicht ständig laufen, sondern Windows startet es zum angegeben Zeitpunkt (auch in der älteren Version)

 

Ich habe die Programmierung auch mit dem Windows Taskplaner versucht. Leider das gleiche Ergebnis, mit einem kleinen Vorteil: Man kann im Windows-Taskplaner nachträglich den Anfangstag ändern, darf aber den DVBViewer nicht mehr starten, da der sonst den geänderten Termin wieder zurücksetzt...

 

Hat jemand das gleiche Problem oder liegts nur an meinem Equipment/Installtion????

 

Viele Grüße und schon mal vielen Dank

Guido

Link to comment

Hallo,

ich habe das gleiche Problem, das Aufnahmen über Mitternacht nicht zu programmieren sind.

Bin Anfänger und habe die neue Software 4.4.1. von der technisat Seite installiert.

Gibt's Hilfe???

 

Jü.

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...