Jump to content

aktualisierte pluginapi-doku


Recommended Posts

wäre es möglich, eine aktualisierte und vor allem detailliertere pluginapi-doku auf die website zu stellen?

die version im member-bereich ist schließlich noch von 2003, und diveresen posts hier im forum zufolge auch nicht mehr aktuell.

 

mich würde konkret interessieren, ob es möglich ist, auf den kompletten transponder zuzugreifen, und nicht nur auf den gerade aktuellen kanal.

Link to comment
soweit ich das sehe, ist das möglich, indem du einfach die entsprechenden PIDs anforderst.

Ja klar, aber dazu müsste ich ja mal wissen, welche PIDs es gibt.

im PTuner objekt, dass ich bei Execute bekomme, stehen ja nur die eigenschaften des aktuellen kanals drin.

 

gibt es irgendwelche möglichkeiten auf PAT und/oder PMT zuzugreifen?

Link to comment

Klar PAT hat die PID 0 oder so, nicht? Da musst du dir einfach mal was zum DVB Standard angucken, oder einfach aus dem Mitgliederbereich das PID Dumper Plugin angucken (ist beim SDK dabei, glaub ich), das liest glaub ich genau die PAT oder PMT aus. Damit kommt man dann an alles andere... wobei das Plugin etwas veraltet ist, die Daten vom Paket werden mittlerweile als Pointer übergeben. Steht leider auch noch nicht in der Doku, glaub ich... und man muss eben die PIDs mit den SendMessage Aufrufen anfordern..

Link to comment
Klar PAT hat die PID 0 oder so, nicht? Da musst du dir einfach mal was zum DVB Standard angucken, oder einfach aus dem Mitgliederbereich das PID Dumper Plugin angucken (ist beim SDK dabei, glaub ich), das liest glaub ich genau die PAT oder PMT aus. Damit kommt man dann an alles andere... wobei das Plugin etwas veraltet ist, die Daten vom Paket werden mittlerweile als Pointer übergeben. Steht leider auch noch nicht in der Doku, glaub ich... und man muss eben die PIDs mit den SendMessage Aufrufen anfordern..

ich hätte nur gedacht, dass der DVBViewer eventuell bereits geparste informationen anbietet.

aber immerhin ist es gut zu wissen, dass man beliebige PIDs anfordern kann.

 

wie dem auch sei, eine aktuelle und detailierte doku wär trotzdem nicht schlecht :)

Link to comment

Tja, ich glaub da hat im Moment keiner Lust zu... find das auch schade... ;)

 

Wobei ich sagen muss, dass für die meisten Sachen die COM Schnittstelle deutlich sinnvoller erscheint... zumindest für alle verrückten Ideen, die bis jetzt durch meinen Geist gewandert sind (und die ich alle nicht vervollständigt hab), war das der bessere Ansatz.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...