Jump to content

Kein Bild Kein Ton aber EPG


vara

Recommended Posts

Hallo,

ich habe mir die neueste Version des DVBViewer Pro auf meinen Rechner installiert (einschliesslich Technisat BDA Treiber). Seitdem funktioniert der Viewer nicht mehr. Die Signalstärke liegt bei 80%, habe aber kein Bild und kein Ton , nur EPG wird angezeigt. Wer kann mir helfen?

support.zip

Link to comment

ich benutze die Skystar2 pci

 

ich habe den BDA Treiber wieder entfernt und verwende momentan wieder die netzwerkartentreiber

 

kurzzeitig funktioniert der viewer auch allerdings nach kurzer Zeit friert Bild und Ton ein. oder beim Umschalten

 

anbei eine neue Support.zip

 

ich hoffe es weis jemand eine Lösung für dieses Problem :)

 

Gruss

support.zip

Link to comment
Stell mal Sonic als Audio und Video Decoder unter Optionen > DirectX ein.

 

Und benenne mal das Plugin Verzeichnis in Plugins1 um. Tritt das Problem dann immer noch auf?

 

 

habe ich gemacht aber die Probs sind die gleichen.

Edited by vara
Link to comment

Habe bei mir das gleiche Problem

 

Ärgere mich schon zwei Wochen damit rum.

 

 

Den Ordner Plugins umbenennen brings irgendwie nicht (siehe auch post "Kein Bild Kein Ton aber EPG")

 

Habe allerdings herausgefunden das bei mir in den Einstellungen bei >DirectX der haken bei "VMR Fix" nicht sein sollte

 

funktioniert besser , allerdings noch nicht hunderprozentig

 

gruss

support.zip

Edited by vara
Link to comment

@Tjod

ist ok werde es in Zukunft meiden

 

Trotzdem funktioniert mein Viewer Pro nicht richtig und ich weis einfach nicht warum.

 

Fehlerbeschreibung momentan:

Beim Einschalten kein Bild kein Ton, Viewer schliessen und wieder öffnen, funktioniert für ein paar Sekunden und fiert dann ein.

 

nach mehrmaligen öffnen und schliessen gehts dann bis ich ein paar mal umgeschaltet habe, dann wieder schliessen und wieder öffnen.

 

Wer kennt das Problem und kann mir helfen?

support.zip

Link to comment

Bei Betrieb:

Last Error: None Discontinuities: 0

 

Nach Stillstand beim Umschalten:

Last Error: None Discontinuities: 1

 

Nach Stillstand bei Neustart:

Last Error: None Discontinuities: 0

 

Was bedeutet dieser Filter?

Link to comment

Hallo,

 

Nach Stillstand beim Umschalten:

Last Error: None Discontinuities: 1

das ist nach dem umschalten nicht weiter schlimm. Die SkyStar2 verschluckt sich gerne mal, nachdem ein neuer Stream empfangen wird. Diese "Fehler" direkt nach dem umschalten kann man also vernachlässigen.

Den Zähler im DVB Source (DVBViewer Filter) bekommst du zurückgesetzt indem du einmal auf Ansicht -> Wiedergabe neu aufbauen klickst.

 

Was bedeutet dieser Filter?
der stellt dem DVBViewer die Daten des TV Karte zur Verfügung. Vereinfacht ausgedrückt, den so genau weiß ich das eigentlich auch nicht. :bounce:

 

Aber falls dich interessiert was dieser Filter so alles macht. Dann kannst du dir das mal durchlesen.

-> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=5746

 

Wichtiger bei fehlendem Bild und Ton sind die Statusangaben im DVB Source für Audio/Video.

 

Du könntest mal den DVBViewer GE -> Anleitung ausprobieren und schauen ob du damit Bild und Ton erhältst.

Der läst sich in einem separaten Verzeichnis parallel zum DVBViewer Pro installieren.

 

:bye:

Link to comment

Hallo,

ich habe den ViewerGE ausprobiert, habe aber die gleichen Probleme.

 

nachdem ich "wiedergabe neu aufbauen" ausgeführt habe erscheint im DVB Source bei VideoStade und Audio State jeweils "No Data/Connectet"

 

Die ältere Version vom DVBViewer ohne Probleme?

 

Welches ist eigentlich die aktuelle Version?

Ich habe 3.9.1.0

Hier im Forum habe ich gelesen das es eine 3.9.1.1 geben soll???

Edited by vara
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...