Jump to content

Ständige Username / PW Abfrage bei REC


e-pride

Recommended Posts

Hallo, habe gestern die neuste DVBViewer Version runtergeladen:

 

» Version: V3.9.1.0

» Size: 6183 KBytes

» Last Updated: 30.11.07

 

Problem nun:

 

immer wenn ich was Aufnehme, muss ich alle paar Sekunden (genau dann Wenn die Aufnahmedatei 7+MB wird) Username und Passwort eingeben, es ist aber definitiv das richtige PW und der richtige Username.

 

 

Ich habe es sogar aus der Original Mail kopiert:

 

 

 
Hello, Hallo,

DVBViewer Pro Registration Information for login:

Thank you for purchasing  the DVBViewer Pro edition.
Vielen Dank für den Erwerb der Proversion des DVBViewer´s.
Username and password are valid for both, the software and the access to our download area.
Der Username und das Password sind für die Software und den Download die selben.

The single user pro-version can be downloaded from the link below:
Die Einzelplatzversion kann hier geladen werden:

www.DVBViewer.com/members/ 

Ihr / Your username:xxxxxxxxxx
Ihr / Your password: xxxxxxxxxx

Best Regards
Mit freundlichen Grüßen

Bernd Hackbart

 

Im normalen "Play" modus geht es, sobald ich auf Aufnehmen klicke das besagte Problem.

Das kleine Tool, welches im Forum verlinkt ist, zeigt mir auch den richtigen Usernamen an, in der regedit steht unter DVBViewer auch der richtige Key/Username.

Habe sogar die Inet Verbindung testweise deaktiviert (Callhome)? Aber ist eh alles Original.

 

 

System:

 

Intel Core Duo L2400

Abit IL-90MV

Technotrend Budged C-1500

OS: Windows MCE 2005 alle Updates

DVBViewer, neuste Version s.o.

 

 

Bitte um Hilfe, ich gucke nun Fussball und kanns nicht aufnehmen :)

Link to comment

 

 

Tip Nummer 3 ist es mit Sicherheit nicht, es ist eine frische Installation und selbstverständlich ist OS, andere Software und DVBViewer Original, ist ist übrigens auch eine Neuinstallation, ausser DVBViewer ist fast nichts von Bedeutung.

 

Ich werde jetzt die Registry Einträge per Hand löschen, es stösst mir sehr negativ auf, das man als bezahlter User anscheinend mit der blöden Key Abfrage mehr Probleme hat als User die es wohl wirklich illegal "finden".

 

 

Danke ich probiere das mal aus.

Link to comment

Wenn du nie eine Illegale Version auf dem Rechner hattest brauchst du den DVBViewer nicht neu zu Installieren und auch sonst nichts zu Löschen.

Im Normalfall reicht es ein mal die Daten Richtig ein zu geben wenn bei der Installation ein Tipp Fehler gemacht wurde.

 

Nur unter Vista kann es nötig sein zu Eingabe kurz die Benutzerkonten Steuerung zu Deaktivieren.

Wo bei ich die Probleme mit Vista bei mir bis jetzt nicht reproduzieren konnte, trotz Intensiven versuchen.

 

Sonst poste einfach mal dein support.zip (Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers,...)

Link to comment
  • 1 month later...

Hallo!

 

Ich habe heute eine korrekt gekaufte Version des DVB-Viewers installiert und habe nun ebenfalls das Problem, dass nach unregelmäßigen Abständen der Benutzername und das Kennwort gefordert werden.

 

System: Vista 32bit.

Anscheinend hat Vista den VirtualStore eingeschaltet und speichert dort Zugriffe.

Benutzer läuft OHNE Administratorrechte.

 

Hier meine Support.zip

support.zip

Link to comment

Es sieht so aus als ob mal eine Illegale Version Installiert war. Auf jeden Fall muss bei dir der DVBViewer komplett inklusive Konfigurations Dateien Deinstalliert werden.

Bei der Installation deinen Daten die du per eMail erhalten hast eingeben. Auch wenn die schon da stehen.

Danach sollte die frage nach dem Passwort nicht mehr kommen.

Link to comment

Muß mich mal da einbringen !

@ Tjod - Also meine Version läuft und bin sehr zufrieden damit !Soweit so gut ,bin der Meineung "Never touch a running System !!!",aber wenn ich doch mal auf eine neue Version des DVBViewer upgraden möchte, muß ich dann die Alte deinstallieren !!!Oder reicht es aus einfach drüber zu installieren ,also Update ?

Link to comment

Es reicht einfach drüber zu Installieren. Wobei ich empfehlen würde in ein neues Verzeichnis zu Installieren, so bleibt die alte Version vorhanden (oder zumindest die ..\DVBViewer\setup\setup.exe sicher da es im normal Fall keine Möglichkeit gibt an alte Versionen zu kommen falls es Probleme gibt).

 

Wenn man im Setup den Ort für die Konfigurations Dateien beibehält sind die auch in der neuen Version zu finden.

Außerdem würde ich empfehlen vor dem Drüber installieren das Konfigurations Verzeichnis zu sichern (im DVBViewer unter Hilfe zu finden).

Im Normalfall sollte aber nur die Senderliste überschrieben werden wenn die im setup angewählt wurde.

 

Alle paar Versionen kann es aber auch nicht schaden eine Komplette Neuinstallation zu machen um Altlasten los zu werden.

Link to comment

Nicht deinstallieren !!! Drüber bügeln reicht völlig.

Wenn Du nämlich deinstallierst, dann deinstallierst Du auch die Treiber und Filter der Hardware mit und dann mußt Du zunächst die Treiber und die TE-Version neu installieren, bevor Du mit der Pro Version wieder Empfang hast. Das ist reichlich umständlich und sollte nur in bestimmten Fehlerfällen gemacht werden.

 

Direkt illegale Versionen der Pro Version sind mir eigentlich keine bekannt, nur illegale Aktivationskeys (welche aber meistens nicht funktionieren) und die sollten eigentlich mit der Eingabe eines legalen Keys in der Registry überschrieben werden und danach verschwunden sein.

Falls bei legalem Key dennoch ständig die Aufforderung zur Key Eingabe kommt, würde ich mich mal direkt an Christian Hackbart wenden. Der muß ja am ehesten wissen was da faul sein kann.

Link to comment

Da die DVBViewer-Updates Zwangsupdates sind und die nicht immer dann kommen, wenn man gerade Zeit für eine komplette Neuinstallation hat, habe ich seit Version 3.5 (solange bin ich dabei) immer drüber installiert.

 

Ich sichere vorher immer das komplette DVBViewer-Verzeichnis (usermode=0) und kopiere nach der Installation die channels.dat und favorites.xml zurück.

Außerdem hebe ich die alten Download/Setup-Versionen auf.

 

Neues Installationsverzeichnis würde bedeuten, dass ich jedesmal sämtliche Verknüpfungen aktualisieren müsste (Autostarts, geplante Aufgaben, etc.)

Link to comment
nur illegale Aktivationskeys (welche aber meistens nicht funktionieren) und die sollten eigentlich mit der Eingabe eines legalen Keys in der Registry überschrieben werden und danach verschwunden sein.
Nein in so einem Fall (Illegaler Key) reicht es nicht die Eingabe eines Legalen Keys. Da muss wie gesagt der DVBViewer mit allem darum und dran Deinstalliert werden.

 

Wenn nur ein Tipp Fehler im Key war reicht es aber einfach den richtigen einzugeben.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...