Jump to content

Unterstüzung neuer TV Karte?


Partyhunter

Recommended Posts

Hi DVBViewer-Team,

 

ich wollte mir wenn es die Terratec "Cinergy C PCI" und das "Cinergy CI AddOn" kaufen. Wird diese neue TV-Karte und das CI-Modul wird dieses dann längere Zeit dauern bis dieses mit DVBViewer nutzbar ist? Wenn dies so ist werde ich mich wohl doch für eine andere TV-Karte entscheiden müssen. Könnt ihr mir eine gute DVB-C Karte empfehlen, die gut ist?

 

P.S.: Welche erfahrung habt ihr Forum-User mit Terratec? Ich wollte mir eigentlich die Terratec 1200 DVB-C holen.

 

Mfg

 

Dennis

Link to comment

Die 1200 soll wohl nicht so richtig toll sein. Auch die TechnoTrend 1500-C hat wohl so ihre Probleme. Wenn du ein CI brauchst/willst, führt im Moment kein Weg wirklich an einer FloppyDTV-C oder FireDTV-C vorbei. Die kosten zwar was mehr, aber die funktionieren zuverlässig. Die anderen Karten scheinen das wohl nicht unbedingt zu tun, besonders wenn man Fehlerfreie Aufnahmen haben will...

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich werde mich dann jetzt aufgrund deines Tipps eine FloppyDTV-C oder FireDTV-C holen, wie du es mir empfolen hast.Welche der beiden ist denn besser?

 

P.S.: Eine Frage habe ich noch die FireDTV ist ja ein receiver muss man den in verbindung mit einem PC nutzen oder kann man die wahlweise über den PC oder auch als standalone empfänger benutzen, dass ist mir aus der beschreibung von der Hersteller Seite nicht klar geworden.

Edited by Partyhunter
Link to comment

Hallo,

 

eine FloppyDTV-C oder FireDTV-C holen, wie du es mir empfolen hast.Welche der beiden ist denn besser?
falls du etwas mobiler damit sein willst. Ist das FireDTV sicherlich zu empfehlen. Einfach rausziehen und mitnehmen. Auch kann so der integrierte Infrarotempfänger besser platziert werden. Der sitzt hinter dem verspiegelten Fenster an der Front.

 

die FireDTV ist ja ein receiver muss man den in verbindung mit einem PC nutzen oder kann man die wahlweise über den PC oder auch als standalone empfänger benutzen
das ist wie das FloppyDTV ein reiner Empfänger für den PC.

Als Anschlüsse sind da nur Antennen-Ein/Ausgang, 2x Firewire Anschlüsse und die Anschlußbuchse für das Netzteil vorhanden

Sowie natürlich der CI-Steckplatz für das CAM-Modul.

 

Ein paar Bilder die das verdeutlichen -> http://images.google.de/images?hl=de&q...sa=N&tab=wi

 

PS:

beim der DVB-C Variante, wird da eigenlich das Netzteil benötigt. Nicht unbedingt denke ich mal, oder?

Laut Beschreibung wird aber auch eines mitgeliefert, das war glaube ich auch mal anders?

 

:)

Link to comment

Das mit dem Netzteil hat sich mal geändert, ja. Bzw. bei der "MCE Version" war glaub ich nie eins dabei (oder hat sich das auch wieder geändert?). Ein Netzteil brauchen die aber nicht, hier hängen 3 Stück ohne Problem an einem FireWire Anschluss ohne zusätzliche Stromversorgung... und der PC hat Probleme ein LNB mit Strom zu versorgen (weshalb die FireDTV-S2 am anderen FireWire Bus = andere FireWire Karte) ihr Netzteil nutzen muss... :)

Link to comment

Ich habe mich jetzt für den FireDTV C/CI entschieden.Ich weiß nur nicht welches CAM Modul gut ist

ich schwanke zwischen Alphacryt oder T-Rex Modul kosten beide ca. 100 € was ich bisher gefunden habe. Kennt einer da nen guten shop?

Link to comment

Ich bitte um Verzeihung, dass ich in die Idylle reinplatze.

Ist es nicht ein seltsamer Wunsch? ;) Oder wolltet Ihr Euch hier verstecken, Ihr Österreicher? :D Habt Ihr wieder ein Opfer gefunden? :bye:

 

Ich darf doch auch für meinen Klan werben! :D

 

Spaß bei Seite: wie gut die Cinergy C PCI von Terratec alias Twinhan ist, weiß ich nicht. Ich habe die S-Variante und bis jetzt keine Probleme mit ihr.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...