Jump to content

Verwischte Bilder zwischen den Frames


bkausbk

Recommended Posts

Hallo,

 

ich habe wiedereinmal ein paar Probleme mit DVBViewer. Seit ich auf Windows Vista 64 Bit umgestiegen bin haben bei vielen Sendern die Bilder einen regelrechten Schleier der entsteht weil Teile der vorherigen Frames erhalten bleiben. Das Problem tritt sowohl mit jedem Renderer auf sowie mit jedem MPEG2 Decoder auf.

 

Bilder dazu sind hier zu finden: http://www.kalytta.com/images/DVBViewer/index.html

 

Support.zip ist hier zu finden. Konnte diese aus irgendeinem Grund nicht anhängen (Attachment space used 251.73k of 256k, Upload failed. The file was larger than the available space) obwohl überhaupt noch kein Anhang erstellt wurde.

 

Der andere Fehler ist der blaue Überzug der im Zusammenhang mit dem Microsoft MPEG2 Decoder entsteht.

Link to comment

Hallo,

 

die support.zip ist unvollständig! Damit kann im Moment niemand etwas anfangen.

Ähnliche Schleier hab ich hier mal gesehen, als die hardwarebeschleunigung eingeschaltet war. Ist das bei dir der Fal. Möglicherweise helfen weitere Einstellungen im Grafikkartentreiber-Programm.

 

Der andere Fehler ist der blaue Überzug der im Zusammenhang mit dem Microsoft MPEG2 Decoder entsteht.
nicht den Microsoft MPEG2 Decoder verwenden. Oder den EVR Renderer nicht nutzen.

 

ich habe wiedereinmal ein paar Probleme mit DVBViewer.
die Bildwiedergabe handeln aber die Video Decoder und Grafikkarte alleine aus. Der DVBViewer trägt da nur wenig bei.

 

:bounce:

Link to comment

So habe die support.zip nochmals hochgeladen.

 

Diese Schleier treten erst seit Windows Vista 64 Bit (wie so manch anderer Fehler auch) bei mir auf. Ich habe jegliche Lust daran verloren noch Filme zu schauen wenn ich da andauernd so einen Schleier über die Bilder bekomme. Ich dachte erst es läge an einem dreckigen Bildschirm, dem war aber nicht so :bounce: Habe die Regler im ATI CCC schon rauf und runtergeregelt, wie erwartet natürlich ohne Erfolg. Ich meine ich bin ja nicht empfindlich, aber diese Störung ist schon echt extrem.

 

Jegliche MPEG2 Videos jedoch die ich bisher geschaut habe haben diesen Schleier nicht gehabt, sondern nur in DVBViewer.

 

nicht den Microsoft MPEG2 Decoder verwenden. Oder den EVR Renderer nicht nutzen.

 

Jaja, hattest du ja glaube ich schonmal vorgeschlagen. Nach dem Motto, "Aus den Augen aus dem Sinn". Das ist allerdings keine Lösung

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...