Jump to content

Auslastung der GPU der Grafigkarte anzeigen lassen?


Eichhorn

Recommended Posts

Wie kann ich mir die Auslastung der GPU anzeigen lassen? Nur so kann man doch sicher raus bekommen, ob ein hardwareseitiges Decodieren klappt oder? Ich nutze aber zur Zeit nur SD kein HD.

Link to comment

Im Prizip schon ein direkter Bezug auf den DVBViewer, denn so bekommt man ja sicher raus ob die Hardwareunterstützung klappt oder nicht. Das ist der Hintergrund dieser Sache!!!

Link to comment
Guest upspace

bei meiner ati radeon 2400 pro gibt es im catalyst control center im letzten tab (menu) - dort wo die temperatur angezeigt wird, ist auch die auslastung der gpu angezeigt. also einfach mal in den vordergrund holen, wenn was im DVBViewer läuft und man sieht sofort ob die hardware acceleration gebraucht wird.

Link to comment

Habe es gefunden, sie läuft mit dem DVBViewer etwa bei 20%. Im SD Betrieb, da ich kein HD habe. Der Hintergrund dieser ganzen Sache ist, dass ich auch beim SD Betrieb ab und zu ein leichtes Ruckeln bemerke. Sind 20% ok oder nicht?

Link to comment
Guest upspace

denke das ist schon okay. braucht ja nicht grosse rechenpower, um sdtv zu decodieren. problem kann noch an x beliebig anderen stellen auftauchen - evr, codec etc. etc.

 

habe momentan auch noch so komisch verschobene bildhälften bei horizontalen schwenks - nicht aber in media portal. also vielleicht mal mit was anderem testen - falls mpg, avi oder ist vlan, media player classic (extra edition für vista evr) sicherlich gut um vergleichen zu können.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...