Jump to content

Umschalten von DVB-S auf DVB-T funktioniert nicht


Recommended Posts

Hallo,

ich benutze seit gut einer Woche den DVBViewer pro und bin mit ihm auch zufrieden, die erste Software, die relativ stabil läuft.

Nur wenn ich von einem DVB-S Programm auf ein DVB-T Programm umschalte, kommt kein Bild und ich muss den DVBViewer neu starten.

Über DVB-T empfange ich den ORF mit Dachantenne und DVB-S ist wegen der Verschlüsselung keine Alternative.

Ich verwende folgende Hardware

Hauppauge WinTV HVR 4000 (DVB-S2, DVB-S, DVB-T, analog)

DVB-S@ Astra 19.2E und Astra 28.2 via DiseqC-Schalter

DVB-T@ Pfänder K24 ORS-Boquet A und K21 ORS-Boquet B

andere Sender hab ich auch noch stabil über dvb-t, werden aber über sat wegen der höheren Datenrate gesehen.

 

Wie könnte ich mein Problem lösen?

 

Mit freundlichen Grüßen

support.zip

Link to comment

Hallo,

vielen dank für die Antwort, druch das Aktivieren der Einstellung Stream beim Tunen stoppen ist das Problem behoben. :)

Aber mich wundert es, dass der DVB-T Tuner nicht gleichzeitig mit dem DVB-S Tuner funktioniert.

Vorher hab ich meine letzten 3 verzerrten analog Sender getestet und die laufen problemlos unabhängig vom DVB-S Signal, aber wenn ich auf DVB-T umschalte, friert die Sat-quelle ein und über DVB-T kommt kein Bild.

 

Mit freundlichen grüßen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...