LaSalce Posted December 20, 2007 Posted December 20, 2007 Hi beisammen, ich habe den DVBViewer nun endlich mit HD am Laufen und gleich mal ein paar Testaufnahmen gemacht. Leider kann ich die vom DVBViewer aus nicht wiedergeben. Der Ton funktioniert einwandfrei, aber das Bild bleibt schwarz. Das ist sowohl bei SD als auch bei HD Aufnahmen so. Livebild funktioniert wunderbar, und die Aufnahmen scheinen auch in Ordnung zu sein, da ich sie in anderen Programmen problemlos abspielen kann. Muss man die zur Wiedergabe verwendeten Codecs irgendwo extra einstellen ? Was könnte ich sonst noch falsch gemacht haben? Vielen Dank für Eure Hilfe CHR Quote
Tjod Posted December 20, 2007 Posted December 20, 2007 Einfach bei Optionen > DirectX > Benutze DVB Source wieder rein machen den du entfernt hast. Quote
LaSalce Posted December 21, 2007 Author Posted December 21, 2007 Danke für die schnelle Antwort. Genau das wars. Da hab ich mal beim Einstellen der Codecs rumgespielt. Für was ist diese Option denn gut ? CHR Quote
Tjod Posted December 21, 2007 Posted December 21, 2007 Für nur für spezielle Fälle (wie viele andere Optionen auch). Das bewirkt das der DVB Source Filter nicht im Grafen landet, sondern überlässt die Auswahl ganz dem DirectShow System. Welche das dann sind hängt davon ab welche Installiert sind und welche Merit-Wert die haben. Quote
LaSalce Posted December 21, 2007 Author Posted December 21, 2007 Ist also für mich erstmal eine "don't touch" option :-) CHR Quote
Recommended Posts