Jump to content

An alle Modem- und ISDN-Nutzer die Call-by-Call nutzen


Tjod

Recommended Posts

Das ist echt mal eine sehr geniale Idee, wenn man den Laden dicht machen will, nochmal schnell die dicke Kohle mitnehmen und das auch noch legal. Sehr genial. ;)

Link to comment

Naja, für die Betroffenen ist es natürlich nicht genial, sondern hochgradig ärgerlich. Das hab ich einfach als selbstverständlich vorausgesetzt.

 

Wobei ich ja schon seit meinen ersten Flatrate Tagen (welche immerhin schon damals mit der ersten "Flat" dem Mobilcom 77 Tarif waren) der Meinung bin, dass surfen über Zeitbasierte Tarife keine schlaue Idee ist, aber Meinungen darf ja jeder so viele haben, wie er will...

Link to comment

Hallo,

 

der Meinung bin, dass surfen über Zeitbasierte Tarife keine schlaue Idee ist
doch auch heute hat noch nicht jeder die Möglichkeit eine Flatrate zu verwenden, geschweige den in den Genus eines DSL/Breitbandanschlusses zu kommen.

 

Oder kann man heute noch eine Modem/ISDN Flatrate bekommen?

 

;)

Link to comment

Ich hab ja nicht gesagt, dass man eine andere Chance hat... meine Mutter lebt in einem Haus, in dem die Telekom wohl niemals DSL zur Verfügung stellen wird, da es ganz knapp zu weit weg ist vom nächsten DSLAM und im Prinzip das letzte Haus vor dem Wald ist... mit viel Verhandelung und hin und her konnte ich mit einem lokalen DSL Anbieter doch noch ein DSL "auf eigene Gefahr" vereinbahren und jetzt läuft das da (physische Spezifikationen sind ja zum Glück immer etwas dehnbar ;)).

 

Aber aus dem Grund hab ich mich Jahre lang mit ISDN und Call-by-Call bzw. den "Flatrate überbleibseln" rumgeärgert, ich weiß also genau worum es geht... und daher weiß ich auch, dass es eine ganz doofe Idee ist sowas Zeitbasiert abzurechnen, da ist Volumenbasiert schon ein riesen Fortschritt, aber die Telekom behauptet ja steif und fest, dass das keiner braucht. Naja, sie hat auch genug Steine in den Weg gelegt bekommen, RegTP lässt grüßen. Wobei ich letztens nochmal über DSL via Satellit gestolpert bin (eine lustige Technik, hab ich auch lange genutzt) und da bietet die Telekom wohl mittlerweile den Rückkanal (der eben über ISDN/Modem geht) auch als Flatrate an für 80€ im Monat. Würde ich noch bei meiner Mutter wohnen, hätte ich das direkt wieder bestellt. :)

 

Man kann nur von Glück reden in Deutschland, wenn man einen DSL Anschluss bekommen kann, mit einem Telefon Anschluss ist Internet meiner Meinung nach hierzulande nicht sinnvoll möglich. Da sind wir im hinterletzten Entwicklungsland.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...