Jump to content

DVBViewer für Dummies


Stream

Recommended Posts

Hallo liebes DVBViewer Team,

 

jetzt, so kurz vor Weihnachten, habe ich dann auch noch einen Wunsch ans Christkind ;)

 

Ich habe heute aufgrund verschiedener Probleme (u.a. das hier: http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...=22211&hl=) meinen HTPC auf VISTA upgegraded, aber nach stundelangen herumkonfigurieren mithilfe dieses Forum, entnervt wieder mein Backup (XP) eingespielt.

 

Wäre es nicht möglich eine DVBViewer Version heraus zu bringen, die nur ein eingeschränktes Setup an Funktionalitäten mit bringt und diese dafür 1000%tig (=frauenfreundlich) funktionieren? Dazu ist natürlich auch eine standardisierte Umgebung (Hardware, Software, Codecs (!!!!), Fernbedienung...) notwendig, die aber auf einer Supportmatrix von Euch zur Verfügung gestellt werden könnte. Ich möchte nicht zählen wieviele Stunden ich mit dem ausprobieren verschiedener Codecs, Häckchen setzen, Forum durchsuchen usw. verbracht habe :P

 

Ziel sollte eine einfache Funktionaliät rund um das Thema Fernsehen sein:

 

- Support von DVB-S/-T/-C -> welche TV Karte?

- inkl. HDTV -> welche GraKa?

- Aufnehmen & Abspielen (auch von DVDs) -> ohne Zusatzprogramme

 

fertig! Früher hies so etwas einmal Videorekorder, der hat immer funktioniert :)

 

Mir ist schon klar, dass jeder seinen ganz speziellen Wünsche hat, aber dafür gäbe es dann den DVBViewer Pro. Ich persönlich wäre auch bereit, für so eine Version mehr als 15€ zu bezahlen! Ist nur so ein Gedanke... auf jeden Fall ist Euer Programm das Beste, was es i.M. auf dem Markt gibt - macht weiter so!

 

Viele Grüße

Stream

Link to comment
Wäre es nicht möglich eine DVBViewer Version heraus zu bringen, die nur ein eingeschränktes Setup an Funktionalitäten mit bringt und diese dafür 1000%tig (=frauenfreundlich) funktionieren?

A. Du möchtest uns also sagen, dass Deine Frau nur begrentzte geistige Kapazitäten hat? Weiss sie denn das Du öffentlich so schlecht über sie redest?

B. Solltest Du eher sagen wollen: "ich brauche eine einfache Version, weil ich nicht in der lage bin, einen komplexen sachverhalt meiner frau zu erklären" dann gehe in Optionen-> OSD->Menüs und deaktiviere alles was Dich überfordert ;)

Link to comment
A. Du möchtest uns also sagen, dass Deine Frau nur begrentzte geistige Kapazitäten hat? Weiss sie denn das Du öffentlich so schlecht über sie redest?

B. Solltest Du eher sagen wollen: "ich brauche eine einfache Version, weil ich nicht in der lage bin, einen komplexen sachverhalt meiner frau zu erklären" dann gehe in Optionen-> OSD->Menüs und deaktiviere alles was Dich überfordert ;)

 

*brüll* sehr gut pariert ;-)

 

Aber mal im Ernst: eine Supportmatrix wäre doch schon einmal ein Anfang, dann weiß man(n) wenigstens, dass es funktionieren sollte...

Link to comment

Was zum Teufel ist eine Supportmatrix?

Im übrigen ist der Tipp unter B von Lars sehr gut... bei mir sind auch überflüssige Funktionen wie "derComputer" aus dem OSD Menü geflogen. Meine Freundin bedient den DVBViewer mittlerweile auch halbwegs souverän... nur mein Video-Verzeichnis durcheinander durchblickt sie noch nicht so 100%ig *flöt*

Link to comment
Was zum Teufel ist eine Supportmatrix?

 

sorry, alte ITler Sprache :bye: - bedeutet ungefähr soviel wie "was funktioniert mit was". Also welche Hardware (z.B. DVB-Karten) und Software (z.B. PowerDVD, Codecs,...) installiere ich am Besten zusammen mit dem DVBViewer. Mir ist nämlich aufgefallen, dass nach der Installation einer neuen Soundkarte (zumindestens bei mir) die Probleme erst so richtig los gegangen sind..

 

...wenn es allerdings funktioniert (und das tut es im Moment), dann ist mein HTPC auf DVBViewer Basis, die perfekte Lösung rund um TV; wie gesagt für mich. Für Musik und Bilder, und da gebe ich einigen Vorrednern recht, bevorzuge ich allerdings immer noch das MSFT Media Center. Muß mal ein wenig mit den unterschiedlichen Skins herumspielen ;)

Link to comment

Matrix verzweigt? Eine Matrix kann eigentlich nur groß sein... wenn da was verzweigt, ist es keine Matrix mehr. :tongue:

 

Persönlich glaube ich nicht, dass so eine Matrix für den DVBViewer sinnvoll zu realisieren ist... was man aber mal in Angriff nehmen sollte ist eine Liste "böser Buben", die Filter (Decoder, aber auch anderes wie die AudioRenderer) auflistet, die bekanntermaßen Probleme machen...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...