Jump to content

Fernbedienungsproblem


JürgenGMoser

Recommended Posts

Hallo Jungs,

 

ich trau mich ja fast nicht zu fragen - weil der Fehler sicher bei mir liegt, aber komme nicht mehr weiter.

 

Nach dem ich vor 2 Tagen meinen HTPC komplett neu aufgesetzt habe um das System vom Ballast (den sinnlosen Ballast) zu befreien, bring ich es nicht mehr fertig meine Fernbedienung einzubinden.

 

Da die FB bis vor zwei Tagen funktioniert hat, weiß ich ja das die FB im DVBViewer funktioniert, und wie man sie ein bindet ins System - wurde ja schon zweimal gemacht.

 

So, aber jetzt habe ich das Problem, das ich in EINSTELLUNGEN -> OPTIONEN -> EINGABEN -> FERNEBIENUNG nur den WinLirc zum anwählen finde, die TT-FB läst der DVBViewer mich nicht auswählen, bzw. zeigt sie mir gar nicht an.

 

Ich weiß das es nur einen Kleinlichkeit ist, aber ich sehe scheinbar immer wieder über den Fehler drüber, hat wer einen Tipp?

 

Gruß

Jürgen

Edited by JürgenGMoser
Link to comment

Da führst du am besten nochmal das Setup des aktuellen DVBViewer 3.9.1 aus (entweder hast du die Setup.exe noch irgendwo liegen oder über's Startmenü und den Link "Modify DVBViewer" oder so ähnlich). Da gibt's dann irgendwo die Möglichkeit zusätzlich Komponenten runter zu laden, die wählst du. In der langen Liste wählst du oben den support für Technotrend Karten und weiter unten das Fernbedienungs Plugin für Technotrend Karten.

 

Danach sollte in den Optionen auch wieder das Plugin verfügbar sein und so funktionieren, wie früher. ;)

Link to comment
Da führst du am besten nochmal das Setup des aktuellen DVBViewer 3.9.1 aus (entweder hast du die Setup.exe noch irgendwo liegen oder über's Startmenü und den Link "Modify DVBViewer" oder so ähnlich). Da gibt's dann irgendwo die Möglichkeit zusätzlich Komponenten runter zu laden, die wählst du. In der langen Liste wählst du oben den support für Technotrend Karten und weiter unten das Fernbedienungs Plugin für Technotrend Karten.

 

Danach sollte in den Optionen auch wieder das Plugin verfügbar sein und so funktionieren, wie früher. :P

 

 

Da ich zuhause zur Zeit keinen I-Net anschluss habe, muss ich den HTPC eben nochmal ins Büro mit nehmen -*schlepp :) *

 

Naja, mal versuchen.

 

Aber danke für die schnelle Antwort mein Heiliger Mann - (worde Moses eigentlich je Heilig gesprochen) ;)

 

Gruß aus dem ÖsiLand

Jürgen

 

P.s.: Werde bescheidgeben obs funktioniert hat - nach den Feiertagen.

Link to comment
Du kannst die ttBdaDrvApi_Dll.dll auch herunterladen und in das DVBViewer Verzeichnis kopieren

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=163818

 

Moses war zwar schneller aber ich habe die aktuelle URL ;)

 

 

Danke Tjod, das habe ich auch schon und in das Verzeichniss des DVBViewers kopiert, so wie es gefordet/beschrieben wird, aber selbst nach einem Neustart des Systems und des DVBViewers bekomme ich in den EINGABEGERÄT keine möglichkeit die FB anzuwählen.

 

Genau da liegt ja das Problem.

 

Gruß

jürgen

Link to comment

Zumindest beim erstellen des support.zip war die Datei noch nicht vorhanden.

Wenn die Datei da ist weiß ich auch nicht wirklich was.

Solltest du die von Moses verlinkte Version verwenden sind irgend Welche Runtim Dateien in einer Speziellen Version nötig.

Das wird aber in den Topic beschrieben.

Link to comment
Zumindest beim erstellen des support.zip war die Datei noch nicht vorhanden.

Wenn die Datei da ist weiß ich auch nicht wirklich was.

Solltest du die von Moses verlinkte Version verwenden sind irgend Welche Runtim Dateien in einer Speziellen Version nötig.

Das wird aber in den Topic beschrieben.

 

 

Genau das ist mein Problem, ich kopiere die dll in den dafür vorgesehen Ordner, aber das System bzw. DVBViewer nehmen davon allerdiengs keine Notiz.

 

Gruß

Jürgen

Link to comment
Du hast das .zip Archiv auch entpackt?

 

 

JOP, einmal versucht es direkt in den Ordner zu entpacken und beim zweitenmal auf dem Desktop entpackt und dann in den Ordner kopiert.

Link to comment

Ich werde das System nochmal neu aufsetzen, hab ja genug Zeit über die Feiertage und mal sehen was dann rauskommt.

 

Werde euch natürlich berichten, was ich für einen Mist gebaut habe beim letztenmal.

 

Gruß

aus dem ÖsiLand

Jürgen

 

p.s.: UND FROHE WEIHNACHTEN AN ALLE DVBViewer VIEWER!!!

Link to comment

Hallo!

 

Das gleiche Problem hatte ich auch, und war schon fast am verzweifeln...

 

...bis mir die Idee kam, einfach das Kabel des IR-Empfängers abzustecken, den Rechner OHNE angestecktes Kabel neu zu starten, den DVBViewer zu starten, und dann das IR-Kabel wieder an der Karte anzuschließen -> und es funktionierte!

 

Vielleicht war es nur Zufall, aber ein Versuch ist es sicherlich wert, bevor du vielleicht unnötige Zeit mit einer Neuinstallation verbringst. Die Feiertage sollte man doch genießen, oder ;)

 

lG, SunnyHill

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...