Jump to content

tt fernbedienung einbindeb.


alero

Recommended Posts

Hi,

bin neu hier und habe schon ein Problem. ;)

 

Ich habe DVBViewer pro und eine techntrend S2 3200 Karte. Bei dieser Karte ist eine Fernbedienung dabei. Diese würde ich gerne nutzen. Habe mich ja schon gefreut wie ein Schneekönig, dass bei diesem Progrman ein Plugin für meine Fernbedienung dabei ist. Unter Settings Optionen Eingabe kann ich das ttremote auswählen. Wenn ich dann auf das Fenster gehe wo ich die Einstellunegn für Tastatur und Fernbedienung vornehmen kann klappt es einfach nicht.

 

was mache ich falsch???

 

 

 

Gruß

Alero

Link to comment

Ist im DVBViewer Ordner die ttBdaDrvApi_Dll.dll vorhanden?

Wenn nein Startmenü>Programme>DVBViewer>Modify DVBViewer Pro Version 3.9.1.0

Und da bei den Download Komponenten Technotrend Unterstützung anwählen.

Link to comment

Aus der Readme:

 

Dieses Plugin erlaubt es die Fernbedienung der Technotrend Karten direkt im DVBViewer Pro zu benutzen.

 

Installation:

- Die in der Zip enthaltene Dll in das DVBViewer Pro Verzeichnis entpacken

- Den DVBViewer starten und Optionen -> Eingabe -> Input Plugins wählen.

- Dort sollte das "Technotrend Remote" Plugin in der Liste auftauchen.

- Mit einem Klick auf das Kästchen vor dem Plugin namen wird das Plugin aktiviert.

- Mit Einstellungen (rechts unten) kann der Optionendialog des Plugins aufgerufen werden.

- In diesem Dialog bitte das gewünschte Gerät auswählen und den Dialog mit OK verlassen.

- Jetzt kann in den DVBViewer Optionen -> Eingaben die Fernbedienung ganz normal angelernt werden.

 

Alles beachtet? an welchem Punkt scheitert es?

Link to comment

Hi,

 

hat ja alles soweit geklappt, aber ab diesem punkt:

"- Jetzt kann in den DVBViewer Optionen -> Eingaben die Fernbedienung ganz normal angelernt werden." sehe ich unter Eingaben unter denunkten die da aufgeführt werden, wie z.B. sendelisten, EPG Fenster und Teletextfester nur Keyboard und winlirc und keine TTremote.

 

Gibt es vielleicht schon vordefinierte Einstellungen die man importieren kann? Weil ich sehe da einen Button mit Importieren.

Und wie kann ich testen ob die Fernbedienung auch wirklich funzt?

 

Gruß

Alero

Link to comment

Hi,

habe heraus gefunden dass wenn mans richtig macht klappt es auch. ;)

Danke für die Hilfe. Echt super gutes Forum.

 

Aber da bleibt noch die Frage ob man vorgefertigte Einstellungen für diese Fernbedienung downloaden und dann importieren kann.

 

 

Gruß

Alero

Link to comment

Hallo,

 

 

Aber da bleibt noch die Frage ob man vorgefertigte Einstellungen für diese Fernbedienung downloaden und dann importieren kann.
dann sei doch so gut und stelle deine fertigfen hier hinein. :bye:

Konfigurations Dateien für Fernbedienung, Beteiligung erbeten

 

 

Edit:

hat sich ja nun erledigt. zu lange gebraucht. :D Aber irgendwer kann die Informationen ja hoffentlich mal gebrauchen.

 

sehe ich unter Eingaben unter denunkten die da aufgeführt werden, wie z.B. sendelisten, EPG Fenster und Teletextfester nur Keyboard und winlirc und keine TTremote
wenn du aber einen Befehl auswählst dann auf lernen klickst und anschließend eine Taste auf der Fernbedienung sollte zusätzlich noch eine Zeile erscheinen. In der dann irgendwas mit TechnoTrend oder so, steht.

 

Und wie kann ich testen ob die Fernbedienung auch wirklich funzt?
ob sie erstmal grundlegend funktioniert kann man mit einer Digicam oder Handycam überprüfen.

Wenn der IR-Sender dort leuchtet sind schon mal die Batterien voll. ;)

 

Ob dann auch der Empfänger am PC funktioniert läst sich saicher am besten mit der mitgelieferten TV-Anwendung kontrollieren.

 

;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Bei mir (selbe Karte+FB) , bekomme ich manchmal aussetzer das heißt die FB kann einige Minuten keine Befehle an DVBViewer senden.

Die FB ist neu deswegen dürfe es nicht an der liegen , vieleicht hab ich was falsch eingestellt.

Link to comment

Ich weiß zwar nicht, ob das bei Euch zutrifft: Als ich das DVBViewer Starter Plugin benutzt habe, hatte ich (leider nicht reproduzierbar) auch sehr oft Aussetzer aus unerklärlichen Gründen bzw. die FB hat gar nichts mehr angenommen. Ich habe das Plugin dann wieder entfernt und seitdem keine Probleme mehr. Hört sich zwar seltsam an, ist aber so :( .

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...