Jump to content

Transponderliste, dvb-c,KMG Hannover


preparator

Recommended Posts

Hallo,

ich habe schon viele Artikel, nicht nur in diesem Forum gelesen und auch viele Transponder-listen geladen und ausprobiert. Die einzelne Programme können „von Hand“ eingegeben werden. So habe ich das von mir so vermisste Phoenix eingepflegt. Beim Ausprobieren von etlichen Transponderlisten ist mir Aufgefallen, dass nach jedem Scannvorgang neue Sender aufgetaucht sind. Der Gedanke dass mir vielleicht einige interessante Sender entgehen, ist frustrierend. Ich suche also nach eine „vollkommene“ Transponderliste für (dvb-c) KMG Hannover, wo ich kein Programm mehr manuell eingeben muss. Für hilfreiche Infos bedanke ich mich im voraus.

P.

Link to comment

Du kannst mal gucken, ob dein Anbieter eine vernünftige NIT mitsendet. Lad dir Transedit aus dem Mitgliederbereich, wähl links deine bisherige Transponderliste aus (am besten löschst du vorher den ganzen SAT Kram) und klick dann auf "Update". Dann versucht Transedit rauszufinden, was für Transponder es noch so gibt. Falls dein Anbieter das mitsendet, hast du danach alle Transponder in der Liste.

 

Alternativ kannst du auch einfach ohne Transponderliste scannen, wo der DVBViewer dann einfach blind alle Möglichkeiten durchprobiert. Das dauer ein paar Stunden, ist aber bis auf die Symbolrate wirklich alle Möglichkeiten.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...