Jump to content

mce remote funktioniert nur im Fenstermodus


warriar

Recommended Posts

Hallo,

 

ich nutze die neuste DVBViewer Version und die Media Center Remote v2. Das Plugin für die Fernbedienung funktioniert im Fenstermodus perfekt. Sobald ich DVBViewer jedoch in den Vollbild-Modus wechsel funktionieren nurnoch die Standardtasten (Pfeiltasten, Nummernblock). Das ganze Problem spielt sich unter Vista x64 ab. An einem anderen PC mit Windows XP MCE funktioniert es mit den gleichen Datein auch im Vollbild-Modus.

 

Jemand ne Idee woran das liegen kann?

 

Danke im Vorraus

 

Sebastian

Link to comment

habe noch eine interessante Entdeckung gemacht: Wenn DVBViewer im Vollbild ist Funktioniert die Fernbedienung nur eingeschränkt wie oben beschrieben. Wenn ich aber während des Vollbild mit de Maus an den unteren Bildrand gehe und die Wiedergabe-Steuerung/Zeitleiste auftaucht funktioniert die Fernbedienung vollständig!

 

Da ich keine Ahnung von der Funktionsweise des Plugins habe ist hier leider auch Schluss mit der Fehlersuche für mich. Eventuell auch ein wissenswertes Detail: Ich kann die Fernbedienungstasten nicht anlernen sondern nur über "Laden" in den Optionen die mce.remote hier aus dem Forum laden!

 

mfg und guten Rutsch

 

Sebastian

Edited by warriar
Link to comment
habe noch eine interessante Entdeckung gemacht: Wenn DVBViewer im Vollbild ist Funktioniert die Fernbedienung nur eingeschränkt wie oben beschrieben. Wenn ich aber während des Vollbild mit de Maus an den unteren Bildrand gehe und die Wiedergabe-Steuerung/Zeitleiste auftaucht funktioniert die Fernbedienung vollständig!

 

Da ich keine Ahnung von der Funktionsweise des Plugins habe ist hier leider auch Schluss mit der Fehlersuche für mich. Eventuell auch ein wissenswertes Detail: Ich kann die Fernbedienungstasten nicht anlernen sondern nur über "Laden" in den Optionen die mce.remote hier aus dem Forum laden!

 

mfg und guten Rutsch

 

Sebastian

 

Hi, habe hier auch massive probleme unter Vista x64 mit der MCE Remote. Wenn ich die Tastenkonfig laden möchte erscheint NICHTS aus der Konfig in der Anzeige. Wenn ich lernen will gehen nur einzelne Tasten z.B. MUTE, da erscheint dann aber nicht das richtige kürzel, sondern ch173. So ein ärger, ich habe auch schon verzweifelt versucht das mit Girder 4 hinzubekommen, damit macht man sich aber ein neues Fass auf :-( Nicht mal Tasten wie play, Channel_up oder die bunten Tasten gehen.

Im Media-Center von Microsoft funktioniert die Fernbedienung aber wie blöde...

Wenn mir da irgendeiner helfen kann wäre ich sehr dankbar !

Liebe Grüße und wünsche gut gerutscht zu sein

Link to comment

Hallo,

 

wieder ein interessantes Detail: Nach einer Neuinstallation von DVBViewer funktioniert die Fernbedienung nun auch im Vollbild wenn ich im Hintergrund das EPG Fenster offen habe. Ließ sich auch Reproduzieren nach mehrmaligem neustarten des DVB Viewers. Eventuell hilft das ja irgendwem das Problem mit dem Plugin auf den Grund zu gehen.

Link to comment
  • 1 month later...
Hallo,

 

wieder ein interessantes Detail: Nach einer Neuinstallation von DVBViewer funktioniert die Fernbedienung nun auch im Vollbild wenn ich im Hintergrund das EPG Fenster offen habe. Ließ sich auch Reproduzieren nach mehrmaligem neustarten des DVB Viewers. Eventuell hilft das ja irgendwem das Problem mit dem Plugin auf den Grund zu gehen.

 

 

Habe das gleiche Problem,

ich konnte allerdings mit mehrmaligem Drücken der Tasten endlich alles wie gewohnt zuweisen.

 

Danke für den Tip mit dem EPG Fenster, ist das im Hintergrund geöffnet, funktioniert die Fernbedienung tatsächlich tadellos, ist natürlich nur immer sehr umständlich :/

 

Unter Vista 32bit hatte ich damit keine Probleme, das trat erst nach Umstellung auf 64bit auf!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...