Jump to content

DVBViewer zeigt beim Start kein Bild


sunnyboy93

Recommended Posts

Hallo,

nun möchte ich hier meinen ersten Beitrag verfassen... Habe den DVBViewer nun schon ein paar Wochen und bin auch zufrieden damit.

 

Nun gibt es aber ein Problem, dass mich immer wieder auf's neue stört:

Wenn ich den DVBViewer starte kommt kein Bild & Ton. Wenn ich nun den Sender wechsle, höre ich den Ton aber sehe kein Bild. Um nun Bild & Ton mit dem Video-Renderer "Unchanged" zu sehen, muss ich immer zuerst unter "Einstellungen/Optionen/DirectX/Renderer/Video Renderer" von Unchanged auf Overlay Mixer (dann Bild) und danach wieder auf Unchanged (da ich bei Unchanged ein besseres Bild als bei Overlay Mixer habe) stellen.

Das nervt mich ziemlich und ist schon seit der Erst-Installation von DVDViewer so, da half auch das Update auf 3.9.1.0 nichts...

Wisst ihr was ich machen muss, damit der DVBViewer mit richtigem Bild & Ton startet?

(Im Anhang ist noch ein Screenshot von "Optionen/DirectX")

 

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

Grüße, Tim.

 

 

Meine zusätzlichen Daten:

TV-Karte: TechniSat SkyStar 2 TV PCI (Software 4.4.1)

Grafik-Karte: NVIDIA GeForce 8800 GT (ForceWare 169.02)

Main-Board: DELL 0CT017 (Chipsatz P965)

support.zip

post-44796-1198968690_thumb.jpg

Link to comment

Weiß denn niemand Bescheid?

Ich habe mittlerweile auch den DVBViewer komplett deinstalliert und wieder ganz neu eingerichtet (Sendersuchlauf, Einstellungen, etc...).

Aber das Problem ist dasselbe, wenn ich den DVBViewer starte muss ich zuerst unter Optionen/DirectX wieder neu einstellen...

Anbei ist noch ein neue support.zip.

Ich würde mich auf eine Antwort freuen.

Grüße, sunnyboy93.

support2.zip

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 4 weeks later...

Naja, ich hätte nicht gedacht das nach über 6 Wochen immer noch keine Antwort von einem "Experten" kommt.

Aber was soll's, ich hätte wohl doch bei ProgDVB bleiben sollen und nicht 15 Euro in den DVBViewer investieren sollen...

Grüße, sunnyboy93.

 

PS: Das Problem bleibt auch bei der neusten DVBViewer Version 3.9.2.0 dasselbe.

Link to comment

Hallo,

 

ich fühle mich einfach mal angesprochen. :shifty:

hätte nicht gedacht das nach über 6 Wochen immer noch keine Antwort von einem "Experten" kommt.
naja, was ich nicht beantworte wenn ich einen beitrag/Thema über Neue Beiträge erreiche, ist es mehr oder weniger verloren. Den um im Forum einfach mal so zu stöbern fehlt meistens die zeit. Dadurch kann ein Thema schon mal unten durch fallen.

 

Du hast nicht geschrieben, was mit der Wiedergabe passiert, wenn du einen anderen Renderer als Overlay verwendest.

Am besten unter Vista ist es sowieso den EVR oder einen der anderen Video Renderer wie VMR7 oder VMR9 zu nutzen.

 

Welche Grund gibt es, das der Audio Render nicht auf "Default DirectSound Device" steht? Am besten umstellen, wenn dir keiner einfällt.

 

Auch hat sich oft gezeigt, das es manchmal sinnvoll sein kann, einen anderen Grafikkartentreiber zu nutzen, Nicht immer ist die neueste Version nützlich.

 

>_<

Link to comment

Hallo hdv,

erst einmal vielen Dank für deine Antworten!

 

Also, wenn ich einen anderen Video-Renderer passiert folgendes (liste nochmal alle auf):

 

1. Unchanged: Das Bild sieht am Besten aus und sonst keine "Fehler"

2. Overlay Mixer: Das Bild ist ein wenig unschärfer als Unchanged aber sonst auch keine "Fehler"

3. VMR7 Video Mixing Renderer: Das Bild nimmt im Vollbild-Modus nur 1/4 des Bildschirms ein, EPG unscharf. *

4. VMR9 Video Mixing Renderer: Das Bild nimmt im Vollbild-Modus nur 1/4 des Bildschirms ein, EPG unscharf. *

5. Vista Enhanced Renderer: Bildqualität ist ziemlich gut, EPG unscharf. *

 

[* = Das DVBViewer MediaCenter (nack Klick auf das Scrollrad) ist sehr unscharf und verschwommen.]

 

OK, den Audio-Renderer habe ich auf "Default DirectSound Device" umgestellt.

Und am Grafikkarten-Treiber scheint es nicht zuliegen, das Problem ist bei ForceWare 163.75, 169.02 und 169.25 dasselbe.

 

Grüße, sunnyboy93.

Link to comment
Zu VMR aktiviere mal das VMR Fix unter Optionen > DirectX

 

 

und DVBViewer.exe -cx

x= sender in liste das automatisch starten solte beim DVBViewer start.

 

so DVBViewer.exe -c0 is das erste kanal.

Link to comment

Danke Tjod, die Wiedergabe ist bei VMR7 und VMR9 nun auch Vollbild...

 

Aber das "DVB MediaCenter" (nach Klick auf Scrollrad) oder wie das heißt, ist immer noch bei VMR7, VMR9 sowie Vista Enhanced Renderer unscharf;

Nur bei Overlay Mixer und Unchanged ist es scharf. Im Anhang 2 Beispiele für diese "Fehler"...

 

Wisst ihr wie sich dieses Problem noch lösen lässt, oder was dafür verantwortlich ist?

Dann wäre ich wunschlos glücklich >_<

post-44796-1202670828_thumb.jpg

post-44796-1202670851_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...