Jump to content

zwei DVBViewer Instanzen/zwei TV-Karten


goldjack

Recommended Posts

Hallo,

Ich habe zwei Cinergy 1200-C eingebaut und zweimal DVBViewer installiert.Ich möchte mit der einen schauen und mit der anderen aufnehmen.

 

Habe bei der zweiten Installation einen weiteren Ordner ( C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\CMUV\DVBViewer1 ) mit dem gleichen Inhalt des Standartordners angeleget.

Die usermode.ini habe entsprechend geändert:

 

[Mode]

UserMode=2

Root=CMUV\DVBViewer1

[Card]

Unicast=0

Multicast=0

Filedevice=0

 

Habe beiden Instanzen auch jeweils nur eine Karte zugeordnet.

 

Das Problem:

 

Einzeln laufen beide Instanzen mit der jeweiligen Karte. Doch starte ich die zweite zu der ersten oder umgekehrt kommt die Meldung:

 

Für diesen Sender ist kein DVB Gerät verfügbar.

 

Mache ich was Falsch oder geht es grundsätzlich nicht? :D

 

Guten Rutsch !

Edited by goldjack
Link to comment

Ich glaube ich habe was gefunden:

 

DVBSource Path: C:\Programme\DVBViewer1\Filters\PushSource.ax abe rda sollte doch stehen:

 

DVBSource Path: C:\Programme\DVBViewer\Filters\PushSource.ax wenn ich mich nicht irre.

 

 

 

Ist ja die Standardinstallation!

 

Auserdem steht da noch was von Zugriffverletzungen. (PushSource.ax).

 

Kann sich das mal einer anschauen? Danke!

 

 

Ist nicht mehr aktuell Habe neuinstalliert der Pfad stimmt jetzt!!!

support.zip

Edited by goldjack
Link to comment

Hallo,

 

hast du das so wie in dem von mir geposteten Link gemacht? Da steht alles drin.

 

Solltest du als Administrator arbeiten kannst du den usermode auch auf 0 stellen, damit dann alle Daten jeweils im Installationsverzeichnis liegen. Das macht die Sache oft einfacher. Für Vista benutzer ist das natürlich nicht zu empfehlen. ;)

 

:D

Link to comment

Das mit dem Usermode=0 habe ich jetzt hinbekommen (dateien in den jeweiligen Installationsordner kopiert).

 

Das Problem aus dem ersten Post besteht weiter.

 

 

Hat jemand eine Idee?

Edited by goldjack
Link to comment

Hallo,

 

wenn wirklich zwei Installationen sein müssen, dann bedarf es auch zweier support.zip Dateien.

 

Warum soll es in zwei Instanzen laufen?

 

Ein CI-Modul wird nicht verwendet, richtig?

 

:D

Link to comment
Hallo,

 

wenn wirklich zwei Installationen sein müssen, dann bedarf es auch zweier support.zip Dateien.

 

Warum soll es in zwei Instanzen laufen? mit einer Instanz gab es auch schon Probleme dachte mit zwei ging es besser.

Ein CI-Modul wird nicht verwendet, richtig? Ja

 

:D

 

Ist das ok das beide Instanzen auf C:\Programme\DVBViewer\Filters\PushSource.ax zugreifen

 

obwohl die zweite Instanz seine eigene in C:\Programme\DVBViewer1\Filters\PushSource.ax hat ?

 

 

 

support.zip

 

support2.zip

Link to comment

Hallo,

 

Ist das ok das beide Instanzen auf C:\Programme\DVBViewer\Filters\PushSource.ax zugreifen
ja, den die PushSource.ax ist ein DirectShow Filter.

Der wird hier auch DVBViewer Filter, oder DVB Source genannt. Dieser arbeitet auch nur mit dem DVBViewer Pro/GE und den Zusatzprogrammen TransEdit und TSPlayer zusammen.

Wie jeder Filter kann auch dieser nur einmal im System registriert sein. -> DirectShow intern

 

esser wäre gewesen, du hättest nicht die anderen Einträge unter hardware gelöscht. So hätte man das deutlicher sehen können.

Aber so wie ich das sehen, sind die beiden Karten nicht ausreichend unterscheidbar.

 

Karte 1:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<settings>
 <section name="@device:pnp:\\?\avstream#tt_cin1200_dvbc_mk3#5&b1a6f26&0&0#{71985f48-1ca1-11d3-9cc8-00c04f7971e0}\{9b365890-165f-11d0-a195-0020afd156e4}">
<entry name="UseHardwareFilter">1</entry>
<entry name="NoStandard">1</entry>
<entry name="Name">Cinergy 1200 DVB-C Tuner (BDA)</entry>
<entry name="TunerType">0</entry>
<entry name="Status">1</entry>
<entry name="InstID">Cinergy 1200 DVB-C Tuner (BDA) 0</entry>
<entry name="DeviceNr">1</entry>
<entry name="Priority">2</entry>
<entry name="ClassID">{EAFB3270-65C7-4662-99D6-C06D5E009FA3}</entry>
<entry name="Groups">7</entry>
<entry name="Retune">2</entry>
 </section>
</settings>

 

Karte 2:

<?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
<settings>
 <section name="@device:pnp:\\?\avstream#tt_cin1200_dvbc_mk3#5&2327820e&0&0#{71985f48-1ca1-11d3-9cc8-00c04f7971e0}\{9b365890-165f-11d0-a195-0020afd156e4}">
<entry name="UseHardwareFilter">1</entry>
<entry name="NoStandard">1</entry>
<entry name="Name">Cinergy 1200 DVB-C Tuner (BDA) (1)</entry>
<entry name="TunerType">0</entry>
<entry name="Status">1</entry>
<entry name="InstID">Cinergy 1200 DVB-C Tuner (BDA) 0</entry>
<entry name="DeviceNr">1</entry>
<entry name="Priority">2</entry>
<entry name="ClassID">{EAFB3270-65C7-4662-99D6-C06D5E009FA3}</entry>
<entry name="Groups">7</entry>
<entry name="Retune">2</entry>
 </section>
</settings>

 

Oder darf die ClassID zweimal die selbe sein?

 

:D

Link to comment

Das will ich wohl meinen, bei meinen FireDTVs ist die auch gleich. Soweit ich die ID verstehe ist die bei gleichem Treiber auch identisch (meine FireDTV-C hat die gleiche ClassID wie die FireDTV-S2), das ist schon ok so. Der "name" ist ja unterschiedlich, das sollte ausreichen.

Link to comment
esser wäre gewesen, du hättest nicht die anderen Einträge unter hardware gelöscht. So hätte man das deutlicher sehen können.

 

@hdv

 

Ich habe nichts gelöscht !?

 

Ich gebe jetzt auf und versuche es nächstes Jahr mal mit zwei verschiedenen Karten.

 

Danke für eure Mühe :bye: und guten Rutsch

Link to comment

Hallo,

 

Ich habe nichts gelöscht !?
naja, eigentlich erscheint in jeder DVBViewer Installation alle Geräte. Wenn bestimmte Geräte nicht benutzt werden sollen, kann man die Einträge löschen, oder den Status entsprechend ändern.

Doch bei dir ist jeweils nur eine Karte angegeben. Daher die Annahme.

 

Terratec ist ja mit KNC1 baugleich, wenn ich mich nicht irre, was passiert, wenn du mal für eine der Karte einen Treiber von KNC1 verwendest?

 

:bye:

Link to comment

Ah KNC1!? Da geht doch vom Treiber her das mit zwei CIs gar nicht, oder? Ob das dann auch für zwei Instanzen vom DVBViewer gilt, weiß ich nicht... Aber da wir hier auch ein Problem mit CI haben, könnte es durchaus damit zusammen hängen.

Link to comment

Alles gute für 2008 wünsche ich euch allen :bye: !

 

@ hdv

 

Terratec ist ja mit KNC1 baugleich, wenn ich mich nicht irre, was passiert, wenn du mal für eine der Karte einen Treiber von KNC1 verwendest?

 

;)

 

Unglaublich aber wahr, es hat geklappt.

 

DANKE :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...