Jump to content

OSD-Skinner / IDs


Recommended Posts

Guten Abend,

 

 

kurze Frage, ich bastel gerade an der DynamicBlack OSD Skin, die sehr schön ist, aber noch mehr Potential hat.

Was ich mich frage: Woher, ausser aus dem Default OSD, bekommt man die IDs für Objekte?

 

Ich würde gern ein Logo bei 16:9 einbinden, oder auch wenns HD ist. Mir ist klar, dass ich nur True/False nutzen kann, also keinen dediziert 4:3,16:9,127:0 Switch habe, aber gibts mehr Möglichkeiten als Dolby, Teletext, Record, Crypt, & Radio? Wenn nein, (ab wann?) gibts ne Beta die das kann? :-)

 

 

Vielen Dank + Gruß

jrk.

Link to comment

Huhu hdv,

 

 

vielen Dank für Deine schnelle Antwort.

 

schaue dir mal das Programm DVBViewer Spy an [...]

:D

 

 

Ich glaube, entweder verstehe ich das Tool nicht, oder ich habe mich ungeschickt ausgedrückt.

#channelnr & co habe ich verstanden.

 

Was ich eigentlich meinte ist, dass ich das Skin-Template so verstehe, dass wenn ich z.B. einem <image> die Control_ID 205 gebe, dieses Image nur eingeblendet wird, wenn der Sender verschlüsselt ist.

Ich würde solche Images gern für h264, 1080p, AC3, .. whatever es quasi an coolen IDs gibt, einblenden.

Ich sehe im Spy z.B. dass DVBViewer (natürlich) erkennt, dass er z.B. auf "Sat.1 HD" h264 benutzt.

 

Nach Einsicht in den Spy würde ich mal raten, dass es aber nicht mehr solcher Control_IDs gibt, als im Default Skin vorhanden sind?

 

 

Gruß,

jrk.

Link to comment

Mehr solche festverdrateten IDs gibt es meines Wissens nicht.

Das einzige was im Default Skin in die Richtung nicht genutzt wird ist #TV.audio.pic für Mono Stereo und AC3 2.0 und 5.1.

 

Andere Sachen müsstest du entweder über die Scripte lösen oder Die Entwickler fragen vielleicht wird es ja in der nächsten Version eingebaut.

Link to comment
  • 1 year later...

Hallo,

habe grade diesen Thread gefunden und wollte mal nachfragen, ob es inzwischen wirklich keine anderen Control_IDs gibt, als die im Default-Skin verwendeten?

Ist es überhaupt nicht möglich, z.B. ein Logo anzuzeigen, wenn es sich bei dem Sender um H.264 handelt?

 

Also ich fasse mal zusammen, welche ich aus dem Default-Skin kenne, für Ergänzungen bin ich dankbar!

Control_ID:

200 - Dolby

201 - Radio

202 ???

203 - Recording

204 ???

205 - Encrypted

206 - Teletext

Link to comment
habe grade diesen Thread gefunden und wollte mal nachfragen, ob es inzwischen wirklich keine anderen Control_IDs gibt, als die im Default-Skin verwendeten?
Für das gesteuerte ein und ausblenden gibt es nur die im Default-Skin aber das brauchst du auch nicht.

 

Ist es überhaupt nicht möglich, z.B. ein Logo anzuzeigen, wenn es sich bei dem Sender um H.264 handelt?
http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=232177
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...