Jump to content

laufende Uhrzeit im Vollbildmodus einblenden


Klausing

Recommended Posts

Ich wünsche mir eine Option im Vollbildmodus in einer Ecke die laufende Uhrzeit einzublenden.

Es passiert mir nämlich öfters, dass ich die Zeit vergesse wenn ich eine bestimmte Sendung schaue und da würde es mir helfen wenn ich wie bei meinem LOEWE die Uhrzeit in einer Ecke des TVBild mitlaufen lassen könnte.

Bisher muss ich dazu immer das EPG eingeblendet lassen.

 

Steffen

Link to comment

Würde mich eigentlich wundern, wenn es dafür nicht irgendein Utility gäbe... z.B. findet man hier eine nette kleine runde altmodische Freeware-Uhr. Wenn man mit dem Taskmanager trickst, bekommt man die sogar bei Vollbild-TV in den Vordergrund. Ist allerdings etwas umständlich...

 

Griga

 

P.S. Ich muss mich korrigieren: Die Uhr hat ein Kontextmenü, über das man sie auf "immer im Vordergrund" schalten kann. Damit ist die Sache ganz einfach :wub:

 

Klausing, ich glaube, dein Wunsch ist bereits erfüllt...

 

Griga

Link to comment

Auja. Mein Sony hat das auch. Der klaut sich die Uhrzeit immer vom Videotext-Stream und blendet sie dann in grün in einer Ecke ein. Recht cool, gerade morgens um nicht die Zeit zu verpassen um loszugehen.

 

Vielleicht liesse sich das im OSD integrieren.

 

Oder jemand, hat Lust und kennt sich mit sowas aus um ein Plugin zu programmieren.

 

Ist aber für mich von der Priorität her nur ein 'nice to have' und kein 'must have'... :wub:

Link to comment

@ Griga, stimmt es gibt freewarelösungen dafür, aber ich möchte ungern für jede einzelne Funktion ein anderes Programm starten müssen, das erhöht die Anzahl laufender Tasks und die Gefahr von Wechselwirkungen. Da wir dies ja im MiniEPG ja eigentlich schon drin haben, dachte ich, dass es nicht all zu viel Arbeit macht.

Das ganze dann über einen Shortcut aufrufbar wäre ein Traum.

Wie Technofriend schon schreibt "Ist aber für mich von der Priorität her nur ein 'nice to have' und kein 'must have'... "

Steffen

Link to comment
Guest hackbart

erm, in der Plugapi hab ich auch eine Funktion integriert, die auf das OSD schreibt.. Theoretisch kann darüber auch eine Uhr eingestellt werden. Vielleicht schreibe ich ein Beispielplugin für sowas :)

 

Christian

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...