Jump to content

DVB Viewer findet keine Sender mehr


Einste1n

Recommended Posts

Moin,

 

ich habe zu Weihnachten eine neue Festplatte gekriegt und daher mein Windows Vista neu aufgesetzt.

Ansonsten ist das System aber gleich geblieben und nun finde ich keine Sender mehr. Der Wizard scant normal

und zeigt dann keine Sender gefunden an. Ich habe keine Erklärung dafür denn Mediaplayer kann alles einwandfrei empfangen ;/

Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte ?

mfg

Einste1n

support.zip

Link to comment

okay, ich konnte das jetzt glücklicherweise selber lösen.

Problem war wohl, das der Wizard nicht den BDA Treiber zur Suche nahm, sondern das Netzwerk Ding obwohl es auf bevorzugt stand.

Ich habs jetzt nicht per Wizard gemacht, sondern per suchlauf im DVBViewer. Ich musste trotzdem mehrmals den BDA Treiber auf bevorzugt stellen, bis er endlich mal mit diesem Treiber sucht. Evtl. ist das ein Bug, den ich hiermit melde ;)

mfg

Einste1n

Link to comment

Da gibt es einen Bug im Wizard der unter bestimmten Voraussetzungen da zu führt das das Netzerkdevice auf verwenden gesetzt wird.

Das ist bekannten sollte in der nächsten Version behoben sein.

 

Du solltest auf jeden Fall alle Network Device unter Optionen > Hardware auf nicht verwenden Setzen.

Link to comment
  • 6 months later...

Komischerweise habe ich das gleiche Problem.

 

Ich habe gestern mein Windows Vista 64 Bit neu aufgesetzt, alle updates (inkl. SP1) eingespielt und Treiber für die komplette HW installiert. Nun DVBViewer installiert; aber es werden keine Sender mehr gefunden.

 

- Ich habe vorsichtshalber alle anderen Devices unter Hardware rausgeworfen, damit nicht eventuell wie oben beschrieben das falsche Device genommen wird

- Außerdem habe ich, wie in einem anderen Thread beschrieben, die Realtek HD Audio ONLY Driver installiert. Was auch immer DAS bringen soll.

 

Ich habe eine Cinergy S2 HD PCI CI Karte. Bisher gabs eigentlich nie Probleme, außer die HDTV Ruckler die ich aber auch in den Griff bekommen habe. Nur das Problem, da habe ich keine Ahnung wodran es liegen könnte.

 

Viele Grüße

Sascha

Link to comment

Weil ich dachte, dass es vielleicht auch fehlenden Filtern liegen könnte, habe ich PowerDVD 8 installiert. Jetzt startet der Suchlauf der Sender nichteinmal mehr sondern es erscheint die Meldung:

 

"Für diesen Sender ist kein DVB-Gerät verfügbar"

 

Nun habe ich absolut kein Plan mehr;)

 

Viele Grüße

Sascha

Link to comment

Ich habe das Problem fixen können. Meine Sendersuche funktioniert nun einwandfrei.

Es scheint irgendwie an den Treibern von Terratec gelegen zu haben.

 

1. Test mit: ftp://ftp.terratec.net/Receiver/Cinergy_S...P_1.1.0.301.exe

=> Sendersuchlauf funktionierte nicht

 

2. Test mit: ftp://ftp.terratec.net/Receiver/Cinergy_S...4_1.1.0.501.zip

=> Sendersuchlauf funktionierte nicht, DVB-Gerät wurde nicht ordnungsgemäß angesprochen? (!?!)

 

3. Test mit altem Treiber: ftp://ftp.terratec.net/Receiver/Cinergy_S...P_1.1.0.101.exe

=> Alle funktioniert wieder einwandfrei. Ist aber seltsam, da der Support von Terratec den Einsatz des neuesten Treiber ansagt.

 

Hat jemand mehr Infos dazu?

 

Grüße

Sascha

Link to comment
  • 4 years later...

ich kann machen was ich will, ich habe den gleichen Schei*, bei mir ist es die TeVii S464 S2, hatte alles wunderbar funktioniert.. ich schaue aber selten ... und jetzt.... nichts geht mehr. Keine Verbindung zum Empfangsgerät, keine Sender zu finden. Zwischendurch konnte ich das mit dem einfachen Darüberinstallieren von DVBViewer lösen...

 

In den Einstellungen/Optionen unter Hardware steht lapidar Satellit und TeVii DVB-S S2 Reciever... aber nix geht....

Link to comment

Das Problem hier im Topic betraf den DVBViewer Pro 3.9.4 Solltest du das gleiche problem habe solltest du die aktuelle DVBViewer Version installieren. Es gibt inzwischen die Version 5.1.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...