Jump to content

Hauppauge win tv 88


qklaus

Recommended Posts

Kann mir jemand sagen, ob DVBViewer (neuste Version) mit der Hauppauge win tv 88 grundsätzlich funktioniert ?

Bei mir wird die Karte erkannt, allerdings stürzt es jedesmal bei der Auswahl eines Senders mit "runtime error" ab. Auch Neuinstallation brachte keine Veränderung.

Weiß jemand einen Rat?

 

P.S. DVBViewer pro, xp sp2

Edited by qklaus
Link to comment

Hallo,

 

mit der Hauppauge win tv 88
so eine Karte gibt es garnicht.

Hauppauge hat für alle seine Karten eine genaue Bezeichnung. ;)

 

Aber zu deiner Frage:

Karten von Hauppauge für die es BDA Treiber gibt funktionieren im DVBViewer. ;)

 

Im übrigen hast du im ersten Post auch eine Fehlermeldung angegeben. Die bei der "Nutzung" im DVBViewer auftritt. Da wären Informationen nötig gewesen.

 

Da ich auf sowas aber keine Lust habe, ist in diesem Thema meine Hilfsbereitschaft erschöpft.

 

:)

Link to comment

Die Karte wird von DVBViewer als Hauppauge Win TV 88x DVB-S erkannt. Selbiges steht auch unter Systemsteuerung/Hardware. Wenn das nicht die korrekte Bezeichnung sein sollte, so weiß ich es nicht besser, da ich die Karte nicht selber gekauft habe.

Das Problem bleibt nach wie vor ein "runtime error" von Visual Basic beim Aufruf eines beliebigen Fernsehsenders. Bei Radio kein Problem.

 

@hdv: Ich verstehe nicht ganz, womit ich dich verärgert habe. Das war zumindest nicht meine Absicht.

 

Als Anlage habe ich die support.zip angehangen.

Vieen Dank.

support.zip

Link to comment

stell mal in optionen->directX die decoder auf den Intervideo Decoder, die Nero Decoder taugen leider wenig für DVB. Ausserdem solltest du vielleicht auch mal probeweise dein Pluginverzeichniss umbenennen, da sich "Visual Basic" sehr nach etwas DVBViewer fremdem anhört... ggf. auch Scripts wieder entfernen, die nicht vom DVBViewer selber kommen.

 

Frage: hat der DVBViewer bei der Karte selber ein CI erkannt? Sonst mach den Haken da mal wieder raus...

Link to comment

Besten Dank. Es läuft.

Ich habe CI weggelickt (Karte hat kein Modul und ob ich es selber versehentlich angelickt habe oder nicht, kann ich nicht sagen).

Zusätlich habe ich den Decoder entsprechend deinem Ratschlag umgestellt.

Nochmals vielen Dank für die schnelle Hilfe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...