Jump to content

HD ansehen geht, aufnehmen nicht


mihle

Recommended Posts

Hallo,

ich habe ein Hauppauge WinTV HVR 4000 und mit dem DVBViewer ist das eine wahre Freude.

Allerdings kann ich HDTV nicht aufnehmen. Ansehen geht wunderbar.

Auch wenn ich das Aufnahmeformat auf TS ändere, ist die Aufnahme sehr schlecht (kein Bild bzw. nur wenig Bild, der Ton ist vollständig) - meine Maschine bzw. Grafikkarte sollte aber ein bisschen Leistung dafür haben ;)

 

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann.

Grüße Monika

support.zip

Link to comment

Hallo,

 

mal was neues, sonst können immer alle es nicht schauen, aber aufnehmen. :)

 

Wie spielst du den die Aufnahme ab? Wenn du dafür den DVBViewer oder den TSPlayer nimmst, funktioniert es dann?

 

Benutzt du das VideoRecording Plugin, oder den integrierten Rekorder? Der interne Rekorder sollte auch immer auf TS-Aufnahmeformat umschalten, wenn eine HD Aufnahme gemacht wird, auch wenn sonst MPG2 eingestellt ist.

 

;)

Link to comment

:oops:

ich bitte um Entschuldigung. Ich habe mich blöd angestellt.

Ich hatte die ts-Dateien mit dem VLC wiedergeben wollen, das geht wohl nicht. Der DVBViewer bringt sie anstandslos über die Playlist.

 

Ich hatte bislang meine Versuche über den "roten" Knopf gestartet, ich vermute, das ist der interne Recorder.

Wenn ich es richtig begreife ist das PlugIn für die timergerechte Aufnahme?

 

Nach dem letzten Mal habe ich ein bisschen bei den Aufnahmeoptionen verstellt und zurück gestellt, dieses mal hat er auch automatisch die *.ts Datei erzeugt. Oder ich bin einfach zu blöd. :idiot:

Ich hätte mir nicht träumen lassen, dass das Programm so viel machen kann und so einfach ist. Toll.

:robot:

 

Bitte entschuldige die unqualifizierte Frage und vielen Dank für Deine Hilfe.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...