Jump to content

DVBViewer und Fernbedienungen


Weatherman

Recommended Posts

Hallo,

ich habe einen HP Pavilion 9077. Dieser hat eine sehr schöne Fernbedienung für das Media Center von Vista.

 

Dann haben ich mir zusätzlich eine Hauppauge NovaHD-S2 gekauft. Bei dieser Karte ist auch eine Fernbedienung dabei.

 

Jetzt möchte ich das Programm DVBViewer Pro. Fernbedienen können.

Leider finde ich keine Lösung, ich suche seit Tagen im Forum von MCE und hier. :) Ich finde keine Lösung. ;)

 

Kann mir jemand helfen ??? Vielleicht muss ich ja eine weitere Fernbedienung kaufen !! Aber welche ???

 

ich freue mich auf eine Antwort.....

 

the Weatherman

Private Wetterstation Dasweiler

banner.jpg

Link to comment
kauf einfach keine harmony logitech oder philips 8015. ev. ist die philips 7500 besser. wer kann darüber berichten? all universal fb?

 

Hab zur Zeit die Imon Pad und bin nicht ganz glücklich damit. Die Philips SRM 7500 klingt ja wirklich sehr interessant, hat die vielleicht schon jemand mit dem DVBViewer am laufen? Würd die gern mit Girder an den DVBViewer hängen, da ich am PC meist am Arbeiten bin während mei Frau TV sieht und da ist es lästig immer das Fenster aktiviereen zu müssen, damit die FB funktioniert.

Link to comment

Hallo,

habe auch den IMONPAD und war mit dem Steuerkreutz auch nicht ganz glücklich. Seit einer woche bin ich nun Besitzer einer Harmony 525 und muß sagen das diese im großen und ganzen einwandfrei funkt, gerade im hinblick auf alle anderen Geräte. Das feintuning muss natürlich noch erfolgen.

Das die Harmony Befehle verschluckt ist aber eine einstellungssache der Reaktionszeit. Bei mir läuft es gut!

Link to comment

@sw-stephen: Hast du nicht auch das Empfinden, dass die Harmony im OSD extrem langsam und träge reagiert?

 

Siehe http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...mp;#entry171641

 

Welches Gerät empfiehlst du? Oder machen wir irgendetwas falsch?

Verwendet wird meine Harmony 555 in Verbindung mit einem USB-IR-Empfänger und Girder...Antirepeat-Wartezeit in Girder wurde auf 300 ms gestellt...

Edited by Flual
Link to comment

Ich hab die Phillips SRM 7500 momentan da, hab sie aber nicht mit dem DVBViewer zum laufen bekommen. Ich denke ich werde sie zurückschicken. Sie ist auch sonst nicht so perfekt, man kann zB meist nur ein Gerät einer Sorte einprogrammieren, also nur einen DVD Player, einen PVR usw.

 

Meine Dream fkt standardmässig gar nicht, Relook auch nicht usw. Der AV Receiver wird auch nicht korrekt gesteurt. Es gibt keine zentrale Menü taste usw. Da bin ich wohl von der Harmony verwöhnt.

 

Ach ja, und nach nem Standby bekommt sie keine Verbindung mehr, ist ja ein KO Kriterium für nen HTPC.

Edited by hheuss
Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich habe so eine Fernbedienung, die bei dem PC mit dabei war... Ist von Targa.

Jetzt weiß ich aber nicht, welche Konfigurationsdatei ich dafür nehmen muss...

 

Kann ich irgendwie die genaue Bezeichnung der FB erfahren? - Ich denke mal, dass da irgendein anderer Hersteller hintersteckt.

 

Dank im Voraus und Gruß,

sailscape

 

//edit: Habe noch ein Bild von der Fernbedienung gefunden... Ist diese hier: http://i8.photobucket.com/albums/a24/Hannes20/targa.gif

Edited by sailscape
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...