Jump to content

Folder.jpg


Recommended Posts

Guten Abend,

 

ich würde gern für Video-/Bilder-/Musikordner(Albencover …) statt dem statischen FolderIcon.PNG ein per-Ordner Bild anzeigen. So wie der W32 Explorer mit bis zu vier Minithumbs im Foldericon.

 

Nehmen wir an, in jedem Ordner liegt ein Folder.JPG/PNG/..., das kann ja irgendein Job erledigen. Aber: Wie mache ich das im OSD Skin?

 

        <control>
         <description>imgFolder</description>
         <type>Image</type>
         <texture>#selectedpath\folder.jpg</texture>
       </control>

 

Das wäre ja grundsätzlich eine super Lösung. Klappt aber nicht (;

Übersehe ich was? Ich finde auch nicht wirklich was dazu im Forum, was aber auch meiner Suche liegen kann.

Ich glaube ja wenn es ohne weiteres ginge hätten die OSD-Skins es bereits drin, aber es muss doch mit Tricks möglich sein, das zu zaubern, oder nicht?

 

 

Gruß,

jrk.

Link to comment

Überprüfe mal ob im Konfigurations Verzeichnis die Ordner .\Images\Thumbs\Music, .\Images\Thumbs\Pictures und .\Images\Thumbs\Videos\Title (E:\Multimedia\Tv\DVBViewer.\Images\Thumbs\News) vorhanden sind.

Wenn nicht erstelle die mal. In der Aktuellen Version erden die in Usermod 0 nicht angelegt.

Link to comment

Hallo und erst mal danke euch beiden für die schnelle Antwort!

 

 

du hast aber schonmal im Forum nach Folder.jpg gesucht?

http://www.google.com/search?q=folder.jpg&....DVBViewer.info

 

Hm, mein Fehler, hab die Foruminterne Suche benutzt. Die macht aus "Folder.jpg" (danach habe ich tatsächlich gesucht) "Folder JPG" .. die Ergenisse waren somit nutzlos. Danke, :idiot: pebcak.

 

 

Im Normalfall reicht es, ein JPEG mit Namen Folder.jpg zu speichern.

Dieses wird dann in OSD-Seiten, in welchen man die Ansicht auf kleine/große Icons wechseln kann, jeweils für das Album und den Titel angezeigt.

 

Ich habe die ganze Zeit mit Scheuklappen nur mit MyPictures gespielt, da bekomm ich es nicht hin. Jetzt habe ich es mit Videos versucht, da klappt es sofort, nur bei Bildern will es einfach nicht. Ich habe %appdata% thumbs gelöscht und mir mit processMonitor die Dateizugriffe angeschaut. Tatsächlich wird sowohl bei Bildern, als auch bei Videos versucht die folder.jpg zu öffnen. Anders als bei Videos wird für Bilder die folder.jpg jedoch *nicht* in den %appdata%\thumbs\pictures\<folderid>.jpg kopiert. Im Spy wird bei Bildern auch iconFolderBig angezeigt, bei Videos das richtige folderID.jpg.

 

Vista32, Usermode=2, läuft als Admin.

Liegt das an was lokalem bei mir, oder ist das Vista Bug, oder noch ein pebkac?

 

 

Vielen lieben Dank für eure Hilfe schonmal!

jrk.

Edited by jErk`
Link to comment
Bei den Bilder wird auch bei mir das folder.jpg nicht genommen, eventuell ein Bug.

 

Bei Musik klappt es aber.

 

Muss ich das irgendwo reporten?

Ist ja nicht lebenswichtig, aber ein Fix wär echt sexy, irgendwann.

 

 

jrk.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...