Jump to content

HDTV Aufnahme auf eine ander HDD verschieben geht nicht?


JürgenGMoser

Recommended Posts

Hallo Freunde,

 

ich bin mir sicher, daß ich keine Drogen nehme, aber bei meinem HTPC bion ich mir nicht mehr sicher *g*

 

Folgendes Problem;

 

ich habe am WE zwei Filme von Premiere HD aufgenommen, über EPG, mit dem *TS Stream, auf die Hauptblatte.

 

Hat alles super funktioniert, Filme sind ganz drauf und lassen sich via DVBViewer und CyberLink DVD Ultra ansehen. Die Größe pro Datei liegt einmal bei 10GB und einmal bei 13GB.

 

Jetzt wollte ich die zwei Dateien auf meinem HomeServer kopieren, bekomme ich die Meldung, daß die Daten zu groß wären????

 

Am Freien Platz auf dem Server, kann es nicht liegen, den da habe ich noch ca 230GB frei.

 

Also einen weiteren Versuch gestartet, die Dateien auf eine Externe HDD (150GB frei) zu schieben und dann dabit zum Server zu laufen und wieder da wieder drauf zu kopieren.

 

Aber da bekomme ich die selbe Fehlermeldung???

 

Kann mir irgend jemad sagen was da los ist, oder ob es besser wäre selbst zu Drogen zu greifen?

 

MfG

Jürgen

Link to comment

Gaaanz einfach,

 

Du hast mit Sicherheit die Platte Deines Servers mit Fat oder Fat32 formatiert. Dann gehen nur 4 GB maximal als Filegröße. Du musst die Platte mit NTFS formatieren oder uneter XP bzw. Vista nach NTFS konverteiren (geht dort ohne Datenverlust). Das dürfte dann des Ratsels Lösung sein.

 

Gruß Uwe

Link to comment
Ist zufällig eine der Festplatten Fat32 Formatiert? Das Dateisystem kann mit Dateien die größer als 4 GiB sind nicht umgehen.

 

 

Jetzt wo Du es sagst. :wacko::bye:

 

Sind so gar beide mit Fat32 Formatiert.

 

Da werde ich wohl nur die lösung des Teilens durch bringen.

 

Okay, danke für den Gedanken anstoss.

 

MfG

Jürgen

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...