Jump to content

Skystar HD2 vs. Skystar HD


Sightus

Recommended Posts

Moin,

 

nachdem ich mich jetzt dazu durchringen konnte, dass ich mir eine Skystar kaufen werde stellt sich für mich noch diese eine Frage; wo ist der Unterschied zwischen der Skystar HD und der Skystar HD2? Lohnt es sich "noch" die "alte" zu kaufen?

 

Auf der Technisat Homepage kostet die HD2 99€ (UVP), wird aber so nirgens angeboten, sondern immer nur inkl. dem CI-Modul für ca. 130€, dass ich nicht benötige. Kann man die Karte irgendwo ohne das CI-Modul kaufen?

 

 

Mfg sightus

Link to comment

Danke für die schnelle Antwort. Habe ich mir schon fast gedacht, dass Technisat nicht der direkte Hersteller ist. Ist ja auch so bei Hauppauge; meine **** Nova-S-CI ist ja letztendlich auch von Technotrend. Nebenbei ist der Link zur Technotrend falsch :bounce:.

 

Weiß man denn Gründe, warum Technisat nun auf Twinhan setzt und nicht mehr auf Technotrend?

 

 

Mfg sightus

Link to comment
  • 2 weeks later...

Sorry für den Doppelpost. Nachdem meine Frage nicht abschließend geklärt werden konnte habe ich dem TechniSat-Support eine E-Mail geschrieben, die mir heute beantwortet wurde. An dieser Stelle möchte ich dem Support vielmal danken! Ich hoffe der Auszug der Mail ist erlaubt, wenn nicht, dann werde ich diesen Post löschen.

 

Auzug:

 

Sehr geehrter Herr XXXXXX,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten.

 

Die Skystar HD zählt ebenso wie die Skystar HD2 zu einer neuen

Hardwaregeneration, wobei erstere mit der TV-Center-Software arbeitet während

bei letzterer unsere Software (wie auch bei der Skystar2) mit dem DVBviewerTE

zum Einsatz kommt.

Technisch gesehen bieten beide Karten gleiche Features und DVB-Qualität.

 

Die Skystar HD2 wird normalerweise ohne CI-Slot für UVP 99,90 von uns

angeboten. Sie wird jedoch voraussichtlich erst ab KW4 an unsere Fachhändler

ausgeliefert. Es kann sich also nur um eine Verwechslung mit der bis dato

verkauften Skystar HD handeln, welche aktuell nicht angeboten wird.

 

 

Hier zu Ihrer Kenntnis die Artikel-Nummern für unsere aktuellen Angebote:

 

4094/3733 SkyStar 2 TV DVB-PC Karte inkl. Fernbedienset

8683/4094 Komplettpaket: SkyStar 2 TV + Multytenne Farbe: beige

9683/4094 Komplettpaket: SkyStar 2 TV + Multytenne Farbe: grau

0011/4091 CI-Slot für SkyStar HD

4101/3733 Sky Star USB 2

4102/3733 SkyStar HD 2(DVB-S 2, MPEG 4)

4098/3733 Cable Star HD 2(DVB-S 2, MPEG 4)

0011/4102 CI-Slot für SkyStar HD 2

 

Die Skystar HD hat folgende Artikel-Nummer 4091/3733

 

Wir hoffen Ihnen mit diesen Hinweisen weiter helfen zu können.

 

Das bringt endlich Licht in das Produktwirrwarr der Preissuchmaschinen. Demnach werde ich mich für die 4102/3733 entscheiden.

 

 

Mit freundlichem Gruß

 

sightus

Link to comment
Die kommen beide nicht wirklich von Technisat die SkyStar HD ist von TechnoTrend und die SkyStar HD2 ist die Twinhan. Welche von denen Besser ist kann ich aber nicht sagen.

Hmm, in der letzten c't wurden einige DVB-S2 Karten getestet, die Digital Rise (baugleich mit der Skystar HD2) hat die Karte 6s für einen Kanalwechsel gebraucht...

Link to comment

Hallo,

 

sechs Sekunde sagen ja nicht aus unter welchen Umständen dies geschieht.

 

Welche DVB-Software, welche Decoder, von wo nach wo hat der Senderwechsel statt gefunden.

 

Wie weiter oben schon geschrieben, ist die SkyStar HD2 baugleich zur Twinhan, diese wiederrum ist baugleich zur CINERGY S2 PCI HD.

Zur letzt genannten hat ein User hier einen Erfahrungsbericht geschrieben, dort hat er auch zeiten für das umschalten angegeben.

-> http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?showtopic=23646

 

:unsure:

Link to comment
Weisst Du zufällig um welche Ausgabe es sich handelt? Klingt ja doch ziemlich heftig.

Mfg sightus

Das war glaube ich die c't 26/07 aber der Test ist nicht wirklich viel wert wenn man den DVBViewer Pro verwenden möchte.

Da nur getestet wurde was die Karten mit der Mitgelieferten Software leisten und nicht was die wirklich Hardware kann.

Link to comment
so, meinst du ? o:)

;)

 

Ja, meine ich. Aufgrund der Mail weiß ich jetzt, nach welcher Artikel-Nummer ich zu suchen oder zu fragen habe. Das war mir vorher nicht klar. Siehst Du das anders? :huh:

 

Und was meinst Du genau zur Cable-Star?

 

Mfg sightus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...