Jump to content

Vorschlag: Community stimmt über die nächste Verbesseung/das nächste n


tom567

Recommended Posts

Hallo,

als frischer DVBViewer Benutzer bin ich positiv überrascht, was das Programm alles kann.

Bei der Vielzahl an Funktionen ist es mir klar, dass man das eine oder andere noch verbessern kann.

Wie wäre es nun, wenn ein Admin nun die bisher gemachten Vorschläge der Community zur Abstimmung gibt?

 

Nachfolgend noch ein paar Verbesserungsvorschläge meinerseits:

 

* Mir persönlich wäre die Sender- und Favoritenliste für eine Überarbeitung sehr willkommen.

 

Zum einen vermisse ich dort eine Sortierungs- und Gruppierungsfunktion. Sortiert/Gruppiert werden sollte z.B. nach Kanalname, Provider, Transponder, Satellit - aber auch nach Kanalattributen, wie AC3, H264. Interessant wäre auch ein Ausblenden von Sendern mit bestimmten Eigenschaften - wenn ich gerade keine Smartcard zur Hand habe, benötige ich auch keine verschlüsselten Programme in meinen Favoriten.

Im PC Modus macht der Aufruf der Favoriten über das Kontextmenü nur bei einer geringen Senderanzahl wirklich Sinn. Besser wäre da ein weiteres Fenster wie bei der Senderliste.

Im OSD Menu geht das ja nicht, da könnte man aber - soweit möglich - abhängig von der Anzahl der Favoriten ein paar Sprungtastenfunktionen einführen. Bsp: In einem Favoritenordner sind z.B: 40 Sender enthalten. Entweder scrolle ich auf die herkömmliche Art und Weise durch, oder ich springe gleich auf die Sender im Bereich Q-Z. Die Bereichsabgrenzungen sollten dynamisch erzeugt werden.

 

* Weiterführende technische Senderinformationen

Ich vermisse eine Möglichkeit mir Infos anzeigen zu lassen über Satellit, Transponder, Empfangsstärke, Verschlüsselungssysteme

 

Ich hoffe alles ist verständlich genug geschrieben - villeicht wird ja auch das eine oder andere implementiert. Sollte es ein paar angesprochene Funktionen schon geben, bitte ich um Nachsicht.

Ich habe sie dann einfach noch nicht gefunden.

Link to comment

Zu dem Vorschlag mit dem Abstimmung habe ich gerade hier was geschrieben warum ich den für nicht so gut halte.

http://www.DVBViewer.info/forum/index.php?...st&p=172575

 

Und beschäftige dich erst mal mit den DVBViewer ein bisschen, da ist schon mehr möglich als du denkst.

 

Zum einen vermisse ich dort eine Sortierungs- und Gruppierungsfunktion. Sortiert/Gruppiert werden sollte z.B. nach Kanalname, Provider, Transponder, Satellit - aber auch nach Kanalattributen, wie AC3, H264. Interessant wäre auch ein Ausblenden von Sendern mit bestimmten Eigenschaften - wenn ich gerade keine Smartcard zur Hand habe, benötige ich auch keine verschlüsselten Programme in meinen Favoriten.

Im PC Modus macht der Aufruf der Favoriten über das Kontextmenü nur bei einer geringen Senderanzahl wirklich Sinn. Besser wäre da ein weiteres Fenster wie bei der Senderliste.

Mach mal in der Senderliste einen Rechts klick. :bounce:

 

Die Favoriten behandlung im DVBViewer ist sicherlich nicht Optimal. Ich würde dir raten die Senderliste einmal so zu sortieren das deine Favoriten am Anfang sind und nutzt dann für Sendersuchläuf TransEdit (Mitgliederbereich).

 

Ich vermisse eine Möglichkeit mir Infos anzeigen zu lassen über Satellit, Transponder, Empfangsstärke
OSD-Menü > Media Center > Info
Verschlüsselungssysteme
Darum kümmert sich das CAM mit der Smartcard das ist dem DVBViewer egal, der sagt nur welche Sender entschlüsselt werden sollen. Edited by Tjod
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...