Jump to content

Network Streaming über WLAN 802.11g


Guest jug

Recommended Posts

Das Streaming über Kabel funktioniert prima. Anzeige im Aufnahme-Kontrollfenster 600-750 KB/s.

Über WLAN 802.11b ELSA 11MB Karten im P2P sind bei mir ~ 400 KB/s möglich.TV Bilder mit schnellen Bewegungen / Datenraten erzeugen Klötzchen.

Nun die Frage: Geht TV mit WLAN 802.11g also 54 MB Übertragung im 2,4 Ghz Band, wie z.B Linksys WRT54G ( brachte es im Test auf 2200KB/s.)

Hat dies schon einmal jemand getestet ?

Gruß Jürgen

Link to comment
  • 2 years later...
Das Streaming über Kabel funktioniert prima. Anzeige im Aufnahme-Kontrollfenster 600-750 KB/s.

Über WLAN 802.11b ELSA 11MB Karten im P2P sind bei mir ~ 400 KB/s möglich.TV Bilder mit schnellen Bewegungen / Datenraten erzeugen Klötzchen.

Nun die Frage: Geht TV mit WLAN 802.11g also 54 MB Übertragung im 2,4 Ghz Band, wie z.B Linksys WRT54G ( brachte es im Test auf 2200KB/s.)

Hat dies schon einmal jemand getestet ?

Gruß Jürgen

 

Genau das interssiert mich auch die ganze Zeit. Ich kann hier aber immer nur halbe Aussagen finden. Gibts denn keine Referenzmodell? :)

 

Danke für jede hilfreiche Antwort.

Link to comment
Guest Lars_MQ

Also 54 Mbit Netzwerk funktioniert tadellos bei gutem empfang.

 

Logisch, wenn die rate abregelt wird, weil der empfang mistig ist, läuft das auch nicht mehr (es sollten schon mindestens 24 Mbit sein, 32 sind besser 54 MBit erstrebenswert :) Das ganze bei Unicastbetrieb mit einem Laptop und einem wireless lan router 54 MBit von netgear (Access Point) mit WPA-PSK als sicherheitseinstellung und einer Skystar 2 PCI über DVBViewer / DVBServer als source.

 

HDTV hab ich nicht getestet.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...