Jump to content

Absturz bei HD-Sendern


Recommended Posts

Hallo,

 

seit ich mein Mainboard und Grafikkarte gewechselt habe, stürzt DVBViewer immer ab, wenn ich einen HD-Sender starte. Es erscheint kurz ein Bild, dann bleibt das Bild stehen und es sind keine Eingaben mehr am Rechner möglich. Kurz darauf gibt es manchmal ein "Piep" und der Bildschirm wird schwarz. Anschließend kommt ein Bluescreen und das Speichern des Speicherabbildes. Rechner startet dann neu. Dies tritt nur bei HD-Sendern auf. Die Support.zip habe ich angehängt. Ich hoffe, mir kann geholfen werden.

 

Änderungen: Grafikkarte nun ATI HD3850 (Catalyst 7.12), Mainboard Gigabyte P35-DS3 (S775, Intel P35), TV-Karte Technotrend C-1500 (Treiber BDA 5.0.0.12 - beim 5.0.0.6 war das Problem auch).

 

Ich kann das Problem nun etwas eingrenzen. Der Systemabsturz tritt nur auf, wenn der PowerDVD Dekoder bei HD eingestellt ist. Bei MainConcept Demo bekomme ich gar gein Bild, und bei CoreAV läuft das Bild ohne Absturz (allerdings sind da dann dauernd Darstellungsfehler).

 

Ich habe nun auch festgestellt, dass wenn ich eine HD .avi Datei in PowerDVD abspiele in den Einstellungen die Hardwarebeschleunigung deaktiviert ist (während dem abspielen) und ich diese auch nicht aktivieren kann, da das Kästchen nicht anwählbar ist (hellgrau).

support.zip

Edited by macom
Link to comment

Mittlerweile läuft es mit den Cyberlink-Treibern ohne das der Rechner abstürzt. Allerdings dauernd Sprünge. Fast wie in einer Diashow. Ich hab zum Testen eine Nvidia 8600GT eingebaut. Da ist es das Selbe (bei HDTV). Auch ein Umstecken der TV-Karte brachte keine Besserung. Langsam weis ich nicht mehr weiter. Was könnte ich noch tun?

Link to comment
  • 1 month later...

ich habe mit der ATI 2600er und den cyberlink decoder genau das gleiche problem.

5-10 sekunden bild und ton, dann bleibt es stehen, dann piepst es, und der rechner ist nicht mehr bedienbar, oder startet gleich neu.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...