Jump to content

Hauppauge Nova HD S2


4sur5al

Recommended Posts

Hallo ich bin grad von DVB-C auf die Nova HD S2 von hauppauge umgestiegen und blicks irgendwie nicht.

 

Ich finde keine Sender wenn ich einen Suchlauf mache (astra 19") Ich dachte die neue Version vom DVBViewer Pro würde die Karte und den Suchlau

f jetzt unterstützen?.

 

Kann mir jemand einen kurzen Howto geben wie ich die sender einscannen kann ohne das ich studieren muss oder einen Doktortitel brauch ect.

(ich weiss ich bin blöd aber das gibt sich wieder)

 

Bitte Bitte

 

ach so es soll heissen Nova HD S2 (hab mich verschrieben)

Edited by Griga
Link to comment

Hallo!

Hatte am Anfang auch arge Probleme mit der Karte.

So gings bei mir:

Lade Dir die Datei runter: -dvbs-mce2.zip- (http://www.hauppauge.de/pages/support_mce.html)

 

Danach führe folgende Datei zur Registrierung (einmalig):

0192-ASTRA.reg

 

Und dann die Datei

Enable_WinTV.reg (für WinTV, DVBViewer,ProgDVB etc)

 

Wenn Du allerdings den Multimedia Center wieder nutzen willst mußt du

Enable_MCE.reg ausführen

 

Scheiß Treiber-Politik von Hauppauge, aber wenn mans weiß...

MfG

Link to comment

Also ich habe WinXP Prof (MediaCenter Edition) bei mir auf m Rechner.Die Karte gaukelt dem System nämlich eine DVB-T Karte vor,da Microsoft Media Center keine DVB-S Karten unterstützt (bis zum Update).

 

Dafür ist die sogenannte Enable_WinTV.reg, die alles wieder richtig stellt.

Also wenn du nach einem ungewöhnlichem kurzen Sendersuchlauf kein Erfolg hast,

versuch es mal mit der Enable_WinTV.reg (vorrausgesetzt alle Treiber sind installiert etc)

 

Habe wie gesagt auch Windoof XP Pro, Hauppauge Nova S2,eine Geforce 8600GT (leider ohne S ;) )

und DVBView so ans laufen gebracht...

Link to comment

hallo

 

hab so gemacht wie du gesagt hast.

 

jetzt sucht DVBViewer zwar 2x (dauert ewig)findet aber trotzdem nix :-(

 

mann das nerft tierisch hab echt kein bock mehr auf die ganze sch.. erst die fire dtv müll und jetzt die nova mit treiberchaos

 

da muss doch was zu machen sein.

Link to comment
Hallo ich bin grad von DVB-C auf die Nova HD S2 von hauppauge umgestiegen und blicks irgendwie nicht.

 

Ich finde keine Sender wenn ich einen Suchlauf mache (astra 19") Ich dachte die neue Version vom DVBViewer Pro würde die Karte und den Suchlau

f jetzt unterstützen?.

Da hast du sicherlich die Install Anleitung der Nova HD S2 nicht gelesen.

 

Darin wird ausdrücklich vermerkt, Windows-eigene Treibererkennung immer mit Abbrechen beantworten, und anschließend "HcwDriverInstall.exe" von der CD ausführen.

 

HcwDriverInstall.exe schreibt/ändert erst einige Registry-Schlüssel, bevor es die Treiber installiert.

 

Es werden mehrere Treibermodule installiert, wobei sich immer wieder die Hardwareerkennung meldet, die man jedoch völlig ignorieren soll.

Wenn "HcwDriverInstall.exe" fertig ist, bringt es eine Erfolgsmeldung auf den Screen, daß alle Treiber succefull installiert wurden.

 

Wenn man zwischendurch auf eine Windoooofs HW Meldung klickt, kann diese einen Reg-Schlüssel falsch eintragen, so das der Treiber nicht richtig initialisiert.

Link to comment

Bei der Nova HD S2 ist folgendes zu beachten: schaue bitte mal im DVBViewer unter Optionen / Hardware nach, ob Hauppauge als bevorzugtes Gerät ausgewählt ist ( Status ) und die anderen (Unicast-Multicast) als nicht benutzen gesetzt sind. War bei mir der Grund, warum der Sendersuchlauf ins leer ging.

 

mfg

Edited by jenny.olli
Link to comment
  • 2 weeks later...
Also ich habe WinXP Prof (MediaCenter Edition) bei mir auf m Rechner.Die Karte gaukelt dem System nämlich eine DVB-T Karte vor,da Microsoft Media Center keine DVB-S Karten unterstützt (bis zum Update).

 

Dafür ist die sogenannte Enable_WinTV.reg, die alles wieder richtig stellt.

Also wenn du nach einem ungewöhnlichem kurzen Sendersuchlauf kein Erfolg hast,

versuch es mal mit der Enable_WinTV.reg (vorrausgesetzt alle Treiber sind installiert etc)

 

Habe wie gesagt auch Windoof XP Pro, Hauppauge Nova S2,eine Geforce 8600GT (leider ohne S ;) )

und DVBView so ans laufen gebracht...

 

Hallo habe zwar Vista bekomme aber nur die Meldung keine Hardware gefunden vom DVBViewer.

Das Vista Media Center findet allerdings ca. 400 Sender.

 

Wenn Du die Enable_WinTV.reg ausführst, geht dann noch dein TV übers Mediacenter von Windows?

 

Hat jemand es geschafft über das Mediacenter und DVBViewer TV schauen zu können?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...