Jump to content

Hauppauge Nova HD S2


4sur5al

Recommended Posts

Hallo ich bin grad von DVB-C auf die Nova HD S2 von hauppauge umgestiegen und blicks irgendwie nicht.

 

Ich finde keine Sender wenn ich einen Suchlauf mache (astra 19") Ich dachte die neue Version vom DVBViewer Pro würde die Karte und den Suchlau

f jetzt unterstützen?.

 

Kann mir jemand einen kurzen Howto geben wie ich die sender einscannen kann ohne das ich studieren muss oder einen Doktortitel brauch ect.

(ich weiss ich bin blöd aber das gibt sich wieder)

 

Bitte Bitte

 

ach so es soll heissen Nova HD S2 (hab mich verschrieben)

Edited by Griga
Link to comment

Hallo!

Hatte am Anfang auch arge Probleme mit der Karte.

So gings bei mir:

Lade Dir die Datei runter: -dvbs-mce2.zip- (http://www.hauppauge.de/pages/support_mce.html)

 

Danach führe folgende Datei zur Registrierung (einmalig):

0192-ASTRA.reg

 

Und dann die Datei

Enable_WinTV.reg (für WinTV, DVBViewer,ProgDVB etc)

 

Wenn Du allerdings den Multimedia Center wieder nutzen willst mußt du

Enable_MCE.reg ausführen

 

Scheiß Treiber-Politik von Hauppauge, aber wenn mans weiß...

MfG

Link to comment

Also ich habe WinXP Prof (MediaCenter Edition) bei mir auf m Rechner.Die Karte gaukelt dem System nämlich eine DVB-T Karte vor,da Microsoft Media Center keine DVB-S Karten unterstützt (bis zum Update).

 

Dafür ist die sogenannte Enable_WinTV.reg, die alles wieder richtig stellt.

Also wenn du nach einem ungewöhnlichem kurzen Sendersuchlauf kein Erfolg hast,

versuch es mal mit der Enable_WinTV.reg (vorrausgesetzt alle Treiber sind installiert etc)

 

Habe wie gesagt auch Windoof XP Pro, Hauppauge Nova S2,eine Geforce 8600GT (leider ohne S ;) )

und DVBView so ans laufen gebracht...

Link to comment

hallo

 

hab so gemacht wie du gesagt hast.

 

jetzt sucht DVBViewer zwar 2x (dauert ewig)findet aber trotzdem nix :-(