Jump to content

OSD Skineditor


Recommended Posts

Hallo,

 

 

der Editor ist sehr schön gemacht, ohne ihn wäre es durchaus nervig eine Skin zu erstellen. Leider gibt es noch ein paar Bugs, ich weiß gar nicht, ob Du die kennst, deshalb schreibe ich sie mal auf (vielleicht editiere ich noch was dazu, wenn es mir auffällt).

 

- (Einstellungen werden nicht gespeichert, wobei ich glaube da einen Workaround gelesen zu haben)

- Wenn man Values =(int) 0, (string) '', (boolean) false setzt versagt das Handling manchmal. Besonders fällt mir das immer bei x=0 auf. Das wird nicht gespeichert und, Save Page wird nicht enabled und weitere Änderungen am Objekt verfallen

- Scrolling im Source View nervt ein bisschen, der wird imho nur während dem Parsen der Seite gezeichnet, müsste es aber bei jedem Update.

- Neu angelegte Objekte kann im Viewer oft nicht anklicken

- Das Toolbox-Handling ist irgendwie unfreundlich, das hängt und lagged und so. Komisches Toolkit? Doofe Lib?

- Manchmal kann man in der Toolbox nichts mehr anklicken (Focus verschwindet sofort)

- Das Locken von Objekten funktioniert nicht zuverlässig

- Vista Bug? Pebcak? Das "Speichern"-Icon funktioniert bei mir nur sporadisch.

 

- Nice2have:

- Item Gruppen (gerade beim verschieben/sperren/to front wäre es praktisch das für mehrere Objekte gleichzeitig machen zu können)

- BasePath. Bei mir liegt alles in y:\projects\ext\DVBViewer\OSDSkin\skinname. Wenn ich jetzt über das Menü ein Bild einfüge, setzt er den vollen Pfad. Schön wäre natürlich, wenn er merken würde, dass er es weglassen kann.

- Strg+Z (:

 

Erm, das liest sich mehr, als es in Wirklichkeit ist, es klappt ja quasi alles. Nur, vieles ist so frickelig. Da sperrst du ein Objekt, dann kannst du im "Objects" Window nichts mehr anklicken, also klickst du irgendwo in die Seite und verschiebst deinen Hintergrund, es gibt kein "Rückgängig" und die Hälfte ist weg #@!"$!" (:

 

Gibt es den Source irgendwo? Oder ist das so ein Delphi Ding?

 

 

 

Gute Nacht!

jrk.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...