Jump to content

Bedienungsanleitung


dogmen

Recommended Posts

Wo bekommt man eigentlich eine Bedienungsanleitung für den DVBViewer?

Und zwar eine, wo z.B. auch drinsteht, welche Filterwirkung die Funktionstasten in der Senderliste haben.

 

Insbesondere interressiert mich auch, warum er die Tastenkombination Fn+F4 abfängt. Die geht ihn eigentlich überhaupt nichts an und er verhaspelt sich auch nur.

 

cu

Link to comment

Hallo,

 

ein aktuelles Handbuch/Anleitung für den DVBViewer Pro 3.9.x gibt es nicht.

Hier mal ein paar Links zu den veralteten Handbüchern: DVBViewer oder DVBViewer Pro

 

Die Anleitung vom DVBViewer GE ist aktuell, klick.

Diese ist auch ganz interessant. Da auch einiges auf den DVBViewer Pro zutrifft.

 

Um mehr über die Senderliste zu erfahren kannst du dir die "DVBViewer Pro 3.6 Readme" aus dem Mitglieder-Bereich laden.

 

warum er die Tastenkombination Fn+F4 abfängt. Die geht ihn eigentlich überhaupt nichts an und er verhaspelt sich auch nur.
was macht der DVBViewer den, wenn du diese Tastenkombination drückst?

 

:bye:

Link to comment

Na prima, dass kann doch nicht der Ernst sein ??????

Ich kann doch nicht in jedem Fenster alle Tasten drücken und schauen was sie bewirken. Allein die F-Tasten bewirken fast alle etwas in der Senderliste.

 

Die Beschreibungen kenne ich, aber Das meiste da drin bekommt man so raus.

Die readme werde ich mir nochmal holen.

 

Fn+F4 sollte eigentlich Monitore umschalten. Aber selbst im Hintergrund hängt sich hier DVBViewer rein. Als einziges (zumindest feststellbares) Ergebnis kommen Ton- und Bildstörungen bis zum Einfrieren.

 

cu

 

melde mich erst morgen wieder, muß los.

Link to comment

hm? dann guck doch mal in Optionen->Eingaben und lösch da alles mit F-Tasten. Wahrscheinlich bekommt der DVBViewer nichts von der Fn Taste mit und denkt du willst ihm was mit ner F-Taste mitteilen... wobei das nur relevant ist, wenn der DVBViewer im Vordergrund ist. Wenn das auch im Hintergrundpassiert (also eine andere Applikation, z.B. Eplorerer oder sowas ist angewählt), dann kann es auch mit anderen Dingen zusammen hängen, besonders beim Bildschirmumschalten auch mit dem Grafikkartentreiber / VideoRenderer, der das dann nicht so einfach mit macht.

Link to comment
dann kann es auch mit anderen Dingen zusammen hängen, besonders beim Bildschirmumschalten auch mit dem Grafikkartentreiber / VideoRenderer, der das dann nicht so einfach mit macht.

 

Ich glaube hier liegt der Knackpunkt.

Über das NVidiakontrollpanell kann man bei laufenden DVBViewer auch nicht umschalten, aber hier kommt wenigstens eine Fehlermeldung.

 

cu

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...