Jump to content

Sehr schlechte Qualität


Recommended Posts

Hallo,

Ich habe mir von einer Woche eine SkyStar 2 gekauft und bekomme nur ein Bild das eine sehr schlechte Qualität auf weißt (mit der Technisat version von DVBViewer).

Mein LMB hat 4 Anschlüsse (zwei belegt) und über mein receiver am TV bekomme ich ein gutes Bild.

Was könnten die gründe sein?

MfG TimB.

 

Edit: so hier ist die zip :bye:

support.zip

Edited by TimB.
Link to comment

Hallo,

 

falsche Decoder? Wer weiß das schon bei den wenigen Informationen von dir.

Schaue mal auf den Link über deinem ersten Beitrag.

 

Mit großer Sicherheit liegt es aber einfach daran, das seitens der Sender eine zu geringe Datenrate gesendet wird und man generell am PC eine höhere Auflösung hat als am Fernseher, wodurch dann die Kompressionsartefakte richtig zur Geltung kommen.

 

:bye:

Link to comment

Nein will ich nicht.

Ok Ich habe jetzt die Supportool.exe aufgefürt dabei sagt er immer das er sie zip datei erstellt habe und öffnet ein Fenster(C:\Program Files\DVBViewerTE) aber im diese befindet sie die zip datei aber nicht. Sonst habe ich nicht mehr auf dem Link finden können.

Link to comment

Hmmm...

Was mach ich denn falsch sodass mir jetzt keiner mehr antwortet?

Ich würde gerne wissen ob ich das Geld für die Karte zum Fenster rausgeworfen habe oder ob noch eine Chance besteht das ich die Karte mir eurer Hilfe noch richtig zum laufen bekommen kann.

MfG Tim

Link to comment

Hallo,

 

mittlerweile wurde das Thema von irgendwem verschoben, da du die DVBViewer TE (TechniSat Edition) verwendest.

Das hast du ja jetzt gefunden -> Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort. * -> support.zip

 

Jetzt mußt du aber das support.zip noch an deinen nächsten Post anhängen, nicht an einen schon geschriebenen, dann sieht das hier niemand mehr. Das machst du über die grüne Schaltfläche "Hochladen", du kopierst dafür den Pfad zum support.zip in das Auswahlfeld mit Strg+V. Den den Pfad hat das SupportTool dort hinein kopiert.

 

Nur darüber kann man sehen welche Decoder bei dir wirklich verwendet werden. Da der DVBViewer TE keine Auswahlmöglichkeit bietet.

 

:bye:

Link to comment

Hi, wenn du die Support.exe ausgeführt hast, dann kopiert er Dir den richtigen Link zur Datei in die Zwischenablage.

Nun siehst du wenn du einen Beitrag schreibst unterhalb "Anhänge". Neben durchsuchen ist ein kleines Feld in dem du diesen Link direkt reinkopieren kannst. Dann auf hochladen drücken und schon können Dir die Supporter hier besser helfen.

mfg

Einste1n

 

Edit : ups da war einer schneller mit Erklären, sorry :bye:

Edited by Einste1n
Link to comment

Ich hatte ja schon gesagt wenn ich die supporttool.exe ausführe zeigt er immer an das die Datei unter C:\Program Files\DVBViewerTE zu finden ist wo sie aber nicht ist. Gib es dafür eine Lösung?

Edited by TimB.
Link to comment
Ich hatte ja schon gesagt wenn ich die supporttool.exe ausführe zeit er immer an das die Datei unter C:\Program Files\DVBViewerTE zu finden ist wo sie aber noch ist. Gib es dafür eine Lösung?

Wie soll man den ersten satz (ist das einer? ) verstehen? ;)

Link to comment

Danke ;)

Ich verstehe nicht warum ich nicht selbst draufgekommen bin...

MfG Tim

 

Edit: Ich endschuldige mich nochmal für meine miserable Rechtschreibung.

Edited by TimB.
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Unfortunately, your content contains terms that we do not allow. Please edit your content to remove the highlighted words below.
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...