TimB. Posted January 12, 2008 Share Posted January 12, 2008 (edited) Hallo, Ich habe mir von einer Woche eine SkyStar 2 gekauft und bekomme nur ein Bild das eine sehr schlechte Qualität auf weißt (mit der Technisat version von DVBViewer). Mein LMB hat 4 Anschlüsse (zwei belegt) und über mein receiver am TV bekomme ich ein gutes Bild. Was könnten die gründe sein? MfG TimB. Edit: so hier ist die zip support.zip Edited January 14, 2008 by TimB. Quote Link to comment
hdv Posted January 12, 2008 Share Posted January 12, 2008 Hallo, falsche Decoder? Wer weiß das schon bei den wenigen Informationen von dir. Schaue mal auf den Link über deinem ersten Beitrag. Mit großer Sicherheit liegt es aber einfach daran, das seitens der Sender eine zu geringe Datenrate gesendet wird und man generell am PC eine höhere Auflösung hat als am Fernseher, wodurch dann die Kompressionsartefakte richtig zur Geltung kommen. Quote Link to comment
TimB. Posted January 12, 2008 Author Share Posted January 12, 2008 Hallo, Ich benutze Power DVD als Decoder. Und das Bild ruckellt und hat ne schlechte Qualität schon wenn ich das als kleinen Fenster laufen hab. Quote Link to comment
Lars_MQ Posted January 12, 2008 Share Posted January 12, 2008 Du willst uns veralbern, oder? Folge bitte den Tipps der moderatoren, wenn Du hilfe möchtest: Schaue mal auf den Link über deinem ersten Beitrag. Quote Link to comment
TimB. Posted January 12, 2008 Author Share Posted January 12, 2008 Nein will ich nicht. Ok Ich habe jetzt die Supportool.exe aufgefürt dabei sagt er immer das er sie zip datei erstellt habe und öffnet ein Fenster(C:\Program Files\DVBViewerTE) aber im diese befindet sie die zip datei aber nicht. Sonst habe ich nicht mehr auf dem Link finden können. Quote Link to comment
TimB. Posted January 12, 2008 Author Share Posted January 12, 2008 Hmmm... Was mach ich denn falsch sodass mir jetzt keiner mehr antwortet? Ich würde gerne wissen ob ich das Geld für die Karte zum Fenster rausgeworfen habe oder ob noch eine Chance besteht das ich die Karte mir eurer Hilfe noch richtig zum laufen bekommen kann. MfG Tim Quote Link to comment
hdv Posted January 13, 2008 Share Posted January 13, 2008 Hallo, mittlerweile wurde das Thema von irgendwem verschoben, da du die DVBViewer TE (TechniSat Edition) verwendest. Das hast du ja jetzt gefunden -> Korrektes Posten Eines Problems/Fehlers, * Bitte beachten, sonst keine Antwort. * -> support.zip Jetzt mußt du aber das support.zip noch an deinen nächsten Post anhängen, nicht an einen schon geschriebenen, dann sieht das hier niemand mehr. Das machst du über die grüne Schaltfläche "Hochladen", du kopierst dafür den Pfad zum support.zip in das Auswahlfeld mit Strg+V. Den den Pfad hat das SupportTool dort hinein kopiert. Nur darüber kann man sehen welche Decoder bei dir wirklich verwendet werden. Da der DVBViewer TE keine Auswahlmöglichkeit bietet. Quote Link to comment
Einste1n Posted January 13, 2008 Share Posted January 13, 2008 (edited) Hi, wenn du die Support.exe ausgeführt hast, dann kopiert er Dir den richtigen Link zur Datei in die Zwischenablage. Nun siehst du wenn du einen Beitrag schreibst unterhalb "Anhänge". Neben durchsuchen ist ein kleines Feld in dem du diesen Link direkt reinkopieren kannst. Dann auf hochladen drücken und schon können Dir die Supporter hier besser helfen. mfg Einste1n Edit : ups da war einer schneller mit Erklären, sorry Edited January 13, 2008 by Einste1n Quote Link to comment
TimB. Posted January 13, 2008 Author Share Posted January 13, 2008 (edited) Ich hatte ja schon gesagt wenn ich die supporttool.exe ausführe zeigt er immer an das die Datei unter C:\Program Files\DVBViewerTE zu finden ist wo sie aber nicht ist. Gib es dafür eine Lösung? Edited January 14, 2008 by TimB. Quote Link to comment
Derrick Posted January 13, 2008 Share Posted January 13, 2008 Ich hatte ja schon gesagt wenn ich die supporttool.exe ausführe zeit er immer an das die Datei unter C:\Program Files\DVBViewerTE zu finden ist wo sie aber noch ist. Gib es dafür eine Lösung? Wie soll man den ersten satz (ist das einer? ) verstehen? Quote Link to comment
Tjod Posted January 13, 2008 Share Posted January 13, 2008 Ich würde auf Vista Tippen. Das SupportTool ist eigentlich für den DVBViewer Pro/GE gedacht. Starte das Tool mal mit vollen Adminrechten. Quote Link to comment
TimB. Posted January 14, 2008 Author Share Posted January 14, 2008 (edited) Danke Ich verstehe nicht warum ich nicht selbst draufgekommen bin... MfG Tim Edit: Ich endschuldige mich nochmal für meine miserable Rechtschreibung. Edited January 14, 2008 by TimB. Quote Link to comment
TimB. Posted January 17, 2008 Author Share Posted January 17, 2008 Ich habe jetzt die support.zip hochgeladen! Weiß jemand von euch warum ich so eine schlechte Qualität habe und es ruckelt? MfG TimB. Quote Link to comment
Recommended Posts
Join the conversation
You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.